POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 27.08.2020 für Salzgitter und Peine.

Salzgitter (ots) – Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Salzgitter, Lebenstedt, Siemensweg, 26.08.2020, 17:05 Uhr. Der 21-jährige Fahrer konnte von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Anhaltspunkte deuteten darauf hin, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest erhärtete dies. Dem Mann musste eine Blutprobe entnommen werden, ihm untersagten die Beamten die Weiterfahrt.

Ursprungsmeldung http://presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4688051

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.08.2020 für den Bereich Salzgitter und Peine.

Salzgitter (ots) – Ladendieb wird einem Haftrichter vorgeführt.

Salzgitter, Thiede, Schäferwiese, 24.08.2020, 17:15 Uhr.

Ein 21-jähriger Ladendieb wurde von Zeugen auf frischer Tat beim Diebstahl von hochwertigen Alkoholflaschen im Wert von ca. 215 Euro beobachtet.

Die Flaschen wurden von ihm besonders präpariert, damit beim Verlassen des Geschäftes offensichtlich kein Alarm ausgelöst werden konnte.

Die Polizei nahm den Mann fest. Er wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt zwecks Durchführung eines beschleunigten Verfahrens gemäß § 127 b StPO.

Nachtrag:

Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten ohne Bewährung ausgesprochen.

Täter drangen in Baucontainer ein.

Peine, Nachtigallenweg, 25.08.2020, 17:00 Uhr-26.08.2020, 07:00 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Baucontainer auf dem Gelände einer Baustelle mittels Aufhebeln gewaltsam geöffnet wurden. Derzeit ermittelt die Polizei das Diebesgut. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de


Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.