Schwarz: Unwürdiges Spektakel der FPÖ im Gesundheitsausschuss

ÖVP-Gesundheitssprecherin: Vom Parlament geladene Expertinnen und Experten haben höchsten Respekt verdient

Wien (OTS/ÖVP-PK) – Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber unsere Expertinnen und Experten, die wir ins Parlament laden, haben höchsten Respekt verdient. Das stellte heute, Freitag, ÖVP-Gesundheitssprecherin Abg. Gaby Schwarz zur gestrigen Sitzung des Gesundheitsausschusses des Nationalrats fest. Eine Aussage des FPÖ-Abgeordneten Peter Wurm gegenüber dem Ärztekammer-Präsidenten Thomas Szekeres sorgte während des öffentlichen Expertenhearings zum Volksbegehren “Für Impf-Freiheit” für Aufregung, Szekeres verließt daraufhin die Sitzung. „Es war ein unwürdiges, von der FPÖ inszeniertes Spektakel“, bedauerte die Gesundheitssprecherin. Wurm sollte sich vergegenwärtigen, dass die Expert/innen als Gäste in das Hohe Haus geladen werden – so wie sich gestern der FPÖ-Abgeordnete verhielt, könne niemals eine fundierte Diskussion stattfinden.

Schwarz unterstrich auch die Aussagen des Ärztekammer-Präsidenten, wie wichtig und wertvoll das Impfen sei, um aus der Pandemie-Situation rauszukommen. „Wir brauchen dringend weitere Impfungen, die Durchimpfungsrate muss steigen“, so die Mandatarin. Es sei bedauerlich, dass es in Bezug auf die Corona-Impfung keine einheitliche Linie im Parlament gebe und die FPÖ sich gegen den Nutzen der Impfung ausspreche. Die Impfung sei auch eine Frage der Solidarität in der Gesellschaft.

(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.