BRANDL TALOS berät Lead-Investoren Quadrille Capital und Insight Partners bei USD 69 Mio Series-B-Finanzierungsrunde von PlanRadar

Wien (OTS) – PlanRadar, Europas führende digitale Plattform für Bau-und Immobilienprojekte, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 69 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die von Insight Partners und Quadrille Capital angeführt wurde. Das BRANDL TALOS-Deal-Team unter der Leitung von Roman Rericha und Stephan Strass beriet die Lead-Investoren Quadrille Capital und – neben Willkie Farr & Gallagher – Insight Partners sowie Cavalry Ventures bei dieser Finanzierungsrunde, welche bislang die drittgrößte Series-B-Runde und die größte für ein B2B-Unternehmen in Österreich ist.

Seit dem Start in Österreich im Jahr 2013 hat sich PlanRadar schnell als Europas führende PropTech-Lösung mit einer Full-Service-Plattform für Bau- und Immobilienmanagement etabliert. Das frische Kapital wird PlanRadar bei seiner internationalen Expansion und technologischen Entwicklung unterstützen. Neue Büros sollen in den Vereinigten Staaten, Australien, dem Golfkooperationsrat (GCC), Südostasien und Lateinamerika eröffnet werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine F&E-Investitionen zu erhöhen, ein neues Technologiezentrum einzurichten und ein spezielles Produktinnovationsteam zu gründen, um seine SaaS-Plattform mit branchenführenden neuen Technologien auszustatten.

“Wir schätzen es sehr, dass Roman und Stephan uns während dieser Transaktion proaktiv und beratend zur Seite standen. Wir freuen uns, ein Teil des dynamischen österreichischen Tech-Ökosystems zu sein”, sagt Romain Stokes, Quadrille Capital.

Das BRANDL TALOS-Deal-Team wurde von Roman Rericha und Stephan Strass geleitet und bestand ferner aus Elena Ciresa und Adrian Zuschmann. Insight Partners wurde außerdem von Willkie Farr & Gallagher (Stephanie Moran) beraten. PlanRadar wurde von Matthias Pusch (Grohs Hofer) beraten.

Andrea Blama | blama@brandltalos.com |01 522 57 00 | www.brandltalos.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.