FPÖ – Brückl zu Lehrerausbildung: „Minister Polaschek scheint endlich aufgewacht zu sein und übernimmt FPÖ-Forderung“

„Nachdem der ÖVP-Bildungsminister, den schon seit Jahren vorherrschenden Lehrermangel schweigend links liegen gelassen hat, scheint er endlich aufgewacht zu sein und schließt sich nun unserer Forderung an. Seit drei Jahren fordern wir nämlich schon eine Verkürzung der Lehrerausbildung.“ Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Bildungssprecher NAbg. Hermann Brückl die Ankündigung von Minister Polaschek, die Ausbildung für Lehrer der Sekundarstufe verkürzen zu wollen.

„Beinahe schon gebetsmühlenartig haben wir bei jeder Gelegenheit eingefordert, dass die Lehrerausbildung verkürzt und vereinfacht werden muss. Auch das Eliminieren des unsinnigen Bürokratiekrams würde eine Verkürzung der Ausbildung zur Folge haben und so garantieren, dass die Ausbildung zum Lehrer wieder attraktiver wird und sichergestellt ist, dass dann jedes Klassenzimmer auch eine Lehrkraft hat“, erklärte Brückl und weiter: „Ebenso muss die schwarz-grüne Regierung mehr Finanzmittel in die Hand nehmen, um die Ausbildung von Pflichtschullehrern zu forcieren und das Berufsbild des Lehrers attraktiver gestalten zu können. Ansonsten ist zu befürchten, dass es wieder einmal nur bei dieser Ankündigung bleiben wird.“

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.