ARBÖ: Schnee stürzt den Süden Österreichs ins Verkehrschaos

Durch die starken Schneefälle kam es heute zu großen Behinderungen im Frühverkehr. Auf der Südautobahn (A2) kam es in der Steiermark und in Kärnten in beiden Richtungen zu dichtem Verkehr, streckenweise war die Fahrbahn schneebedeckt. Verzögerungen von bis zu 45 Minuten blieben nicht aus.

Ebenfalls betroffen von den starken Schneefällen war die Pyhrnautobahn (A9) zwischen dem Knoten Graz-West und der Staatsgrenze Spielfeld sowie auch die Tauernautobahn (A10) zwischen dem Tauerntunnel und dem Knoten Villach, in Kärnten selbst auch die Karawankenautobahn (A11) und die Klagenfurter Schnellstraße (S37) im gesamten Verlauf. Zäher Verkehr blieb auch auf der Murtal-Schnellstraße (S36) in der Steiermark nicht aus.

Infolge der winterlichen Straßenverhältnisse kam es zu Verkehrsunfällen. Auf der Tauernautobahn (A10) touchierte ein Lkw die Leitplanke im Bereich zwischen dem Knoten Spittal – Millstätter See und Spittal-Ost in Fahrtrichtung Villach, ein Fahrstreifen war gesperrt. Ob es neben dem Blechschaden auch zu Personenschäden kam, ist aktuell nicht bekannt.

Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) sollen die Schneefälle gebietsweise noch bis in die Vormittagsstunden anhalten.

 

Forts. mögl.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.