Staatssekretärin Mayer zum Tod von Caspar Richter

Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer: „Wir verlieren mit Caspar Richter einen großen Verfechter des zeitgenössischen Musiktheaters“

„Caspar Richter hat sich ganz selbstverständlich zwischen den unterschiedlichen Genres, Oper, Operette, Ballett und Musical bewegt, sein Repertoire ist durch einen breiten Kanon an Werken gekennzeichnet. Als Dirigent hat er an der Wiener Staatsoper, der Volksoper Wien und einen großen Teil seines Lebens als Chefdirigent der Vereinigten Bühnen Wien gewirkt”, so Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer._ „_Wir verlieren mit Caspar Richter einen großen Verfechter des zeitgenössischen Musiktheaters. Es ist seinem Namen und seinem Wirken zu verdanken, dass zahlreiche Werke und vor allem auch Uraufführungen ihre wohlverdienten  Erfolge feiern  konnten. Meine Anteilnahme gilt insbesondere seiner Familie, seinen Freunden und seinen zahlreichen Weggefährtinnen und -gefährten.“

Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Mag. Ina Gayed, MA
Pressesprecherin der Staatssekretärin für Kunst und Kultur
+4366478028677
ina.gayed@bmkoes.gv.at
www.bmkoes.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.