Privatklinik Döbling: Dachgleiche des Zubaus erreicht
Neun Monate nach der Grundsteinlegung wurde die Dachgleiche zur Privatklinik Döbling erreicht. Die Planung wurde bereits mit dem klimaaktiv Gold Standard ausgezeichnet.
Bis 2026 wird die Privatklinik Döbling erweitert und umfassend modernisiert und bekommt durch einen Zu- und Umbau mehr Raum. Kernstück ist eine fünfstöckige Erweiterung der Klinik. Der Rohbau wurde nun – nur neun Monate nach der Grundsteinlegung – fertiggestellt.
Unter den Ehrengästen der Gleichenfeier waren u.a. Daniel Resch (Bezirksvorsteher Döbling), Peter Eichler (Mitglied des Vorstands, UNIQA Insurance Group), Martin Fuchs (Vorsitzender der Geschäftsführung, PremiQaMed Holding) und Johannes Tiefengraber (Bereichsleiter Wien/Niederösterreich, Lieb Bau Weiz)
Christiane Windsperger, Geschäftsführerin der Privatklinik Döbling, betonte in ihrer kurzen Rede vor den rund 120 anwesenden Mitarbeitenden der ausführenden Baufirmen: „Von der Grundsteinlegung zur Dachgleiche in exakt neun Monaten – der Zubau ist genau in der geplanten Zeit umgesetzt worden, wofür ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die hervorragende Arbeit bei jedem Wetter bedanke!“ Dabei zog sie auch Parallelen zum medizinischen Klinikbetrieb: „Da wie dort ist Präzisionsarbeit nötig. Während wir in der Klinik den medizinischen Betrieb ungestört weiterführen konnten, ließen die am Bau beteiligten Expert*innen dank genauester Planung die Basis für unsere moderne Zukunft Stockwerk für Stockwerk wachsen.“
Eröffnung der neuen Operationssäle im Herbst 2024
Mag. Barbara Werwendt
Corporate Communications
PremiQaMed Holding GmbH
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
T: +43 1 586 28 40-103
M: +43 664 5512121
barbara.werwendt@premiqamed.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.