ÖAMTC: Reisewelle aus dem Raum München

A10-Baustellen-Stau: Zwei Stunden, keine Entspannung in Sicht

Wien (OTS) – „Wir haben gerade den Raum München und dann die A8 in Richtung Salzburg überflogen. Die Reisewelle aus München rollt. Man braucht derzeit etwa eine halbe Stunde mehr“, meldete ADAC-Flugbeobachter Robert Sandler den ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Damit ist in Salzburg bis in die frühen Nachtstunden nicht mit einer Entspannung der Verkehrssituation zu rechnen. Vor der Baustelle auf der Tauern Autobahn (A10) wartet man derzeit in Fahrtrichtung Süden zwei Stunden. Schon in den Morgenstunden hatte sich hier ein Stau aufgebaut.

Leichtere Verzögerungen in Tirol und der Steiermark

In Tirol bewegten sich die Kolonnen auf der Inntal Autobahn (A12) indes noch relativ flüssig. In der Steiermark kam es vor der Baustelle bei Mautern auf der Pyhrn Autobahn (A9) und nach einem Unfall bei Fürstenfeld auf der Süd Autobahn (A2) zu kurzen Staus.

ÖAMTC-Services:  
Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice über die aktuelle Verkehrslage. 

Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.  

(Schluss) 
Kner/Lasser/Obermayr

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.