Die Vereinigten Bühnen Wien gratulieren Peter Weck herzlich zum 90. Geburtstag

Weck war 1983 bis 1992 Musical-Intendant der VBW

Wien, 11. August 2020 (OTS) – Peter Weck – Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und ehemaliger Musical-Intendant der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) – wird morgen 90 Jahre alt. Die VBW gratulieren sehr herzlich und wünschen ihm alles Gute!

Peter Weck übernahm 1983 die Intendanz des Theater an der Wien -damals noch Musicalhaus – und ab 1987 auch die von Raimund Theater und Ronacher. Mit Titeln wie u.a. CATS, DAS PHANTOM DER OPER oder LES MISERABLES zeigte er erstmals große internationale Musical-Produktionen in Wien, außerdem entstand unter ihm die Idee, selbst eigene deutschsprachige Musicals im großen Stil zu entwickeln. Somit legte er den Grundstein für den Ruf Wiens als bedeutende Musicalstadt von Weltrang, der bis heute anhält.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck: “Ich gratuliere Peter Weck von ganzem Herzen zu seinem 90. Geburtstag. Die Liebe zum Genre Musical verbindet uns seit vielen Jahren. Er ist ein Theatermann durch und durch, aus der österreichischen Theater-, Film und Musicalwelt nicht wegzudenken. Ich wünsche ihm alles Gute, viel Glück und Gesundheit.”

VBW-Geschäftsführer Franz Patay: “Die Vereinigten Bühnen Wien wünschen Peter Weck alles Gute zum 90.Geburstag. Mit seiner visionären Arbeit als Intendant der Vereinigten Bühnen Wien hat er wesentlich zum nachhaltigen Erfolg des Unternehmens beigetragen. Ich freue mich über seine regelmäßigen Besuche in unseren Häusern und die immer noch bestehende Verbundenheit mit den VBW. Ich gratuliere dem Jubilar mit den besten Wünschen für viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.”

VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GMBH
Mag.a Astrid Bader
Unternehmenssprecherin/Leitung Kommunikation
E: astrid.bader@vbw.at / T: +43 1 58830 1500

Mag.a (FH) Monika Bjelik
Leitung Kommunikation Musical / Pressesprecherin
E: monika.bjelik@vbw.at / T: +43 1 588 30 1513
www.musicalvienna.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.