NEOS Wien/Gara: SPÖ und ÖVP erwachen aus dem Dornröschenschlaf!
„Wenn einen Monat nach unserer Präsentation zu CoV-Maßnahmen an Schulen im Herbst beide Parteien unsere Forderungen übernehmen, ist das bemerkenswert. Wien ist jedoch weiterhin säumig“
Wien (OTS) – NEOS Wien Gesundheitssprecher Stefan Gara zeigt sich ob der teilweise mit NEOS-Positionen identen Wortwahl von SPÖ und ÖVP zu den CoV-Maßnahmen rund um die Schulöffnung im Herbst erstaunt: „Wir haben bereits vor einem Monat klar gesagt: „Ein Schnupfen darf keine Schule schließen“ und haben ein konkretes Konzept vorgelegt. Mit Gurgeltests und Testergebnissen innerhalb von 8 Stunden, damit Bildungseinrichtungen sicher und zuversichtlich in den Herbst gehen und planen können. Dass sowohl SPÖ als auch ÖVP wochenlang brauchen, um dann erst recht unsere Position zu übernehmen, untermauert unsere Kompetenz im Gesundheits- und Bildungsbereich. Es zeigt aber auch gleichsam die Trägheit und Unentschlossenheit beider Parteien, die wir uns angesichts des baldigen Schulbeginnes nicht leisten können!“, so Gara.
Insbesondere im Fall der SPÖ ist weiterhin keine einheitliche Linie erkennbar: „Wenn die Bundes-SPÖ nun schnellere Tests und eine klare Teststrategie für den Herbst verlangt, dann ist das begrüßenswert. Bis nach Wien scheint sich diese Position aber noch nicht durchgesprochen zu haben, denn hier fehlt nach wie vor jegliche Kommunikation für die bevorstehende Schulöffnung. Schüler_innen, Pädagog_innen und Eltern werden nach wie vor im Regen stehen gelassen!“, so Gara abschließend.
Neos Landespartei Wien
Manfred Kling
Teamleitung Presse
manfred.kling@neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.