POL-UL: (UL) Langenau – Fluchtversuch endet schnell / Zu Fuß flüchtete ein betrunkener Autofahrer von der Unfallstelle. Er kam nicht weit. Nun ist er seinen Führerschein los.

Ulm (ots) – Die Fitness eines Polizeibeamten unterschätzte ein 24-Jähriger am Sonntag gegen 3.40 Uhr. Er flüchtete zu Fuß, nachdem er mit seinem Auto von der Straße abgekommen war und die Polizei an der Unfallstelle eintraf. Nach wenigen hundert Metern endete die Flucht beim Naturfreundehaus. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der junge Mann auf der Nordumfahrung in Richtung Ulm unterwegs. Dabei kam er offensichtlich im Bereich des St. Jakobswegs zunächst nach rechts von der Straße ab. Er übersteuerte und landete schließlich auf der linken Straßenseite in der Böschung. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Als er bemerkte, dass ein anderer Autofahrer die Polizei verständigte, machte er sich daran die Kennzeichen von seinem Auto abzumontieren. Danach versteckte er sich in einem Feld. Als die Beamten eintrafen, flüchtete er querfeldein. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar. Der 24-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein. An dem VW Polo entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Er wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

++++++++++++++++1620595 Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.