POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl.

Lippe (ots) – Im Dezember 2019 reagierte ein Unbekannter auf den Supermarktaushang einer Horn-Bad Meinbergerin, mit dem diese einen gebrauchten Staubsauger zum Verkauf anbot. Der Unbekannte gab vor, das Gerät kaufen zu wollen. In der Wohnung der älteren Dame fragte der vermeintliche Käufer nach weiteren Gegenständen, die er kaufen könne. Er ließ sich von ihr verschiedene Schmuckstücke zeigen. Da er angeblich nicht genug Geld dabei hatte, wollte er kurz zur Bank fahren. Als der Mann nicht zurückkam, wurde die Horn-Bad Meinbergerin skeptisch und überprüfte ihr Hab und Gut. In einem unbeobachteten Moment hatte der Täter Schmuckstücke im vierstelligen Wert entwendet.

Die Polizei Lippe sucht nun mit dem Bild einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen und dem PKW, mit dem er unterwegs war. Das Bild finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW auf: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/horn-bad-meinberg-trickdiebstahl

Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, von schlanker Statur, dunkle Haare. Wer Hinweise auf den Mann oder das abgebildete Fahrzeug hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05261 9330.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 – 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/


Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.