POL-ME: Unfall beim Rückwärtsfahren – 83-jährige Fußgängerin schwer verletzt – Langenfeld – 2009123

Mettmann (ots) – Am Dienstagvormittag (22. September 2020) wurde auf einem Parkplatz eines Seniorenzentrums an der Martin-Buber-Straße in Langenfeld eine 83-jährige Fußgängerin durch ein rückwärtsfahrendes Auto erfasst und schwer verletzt.

Das war passiert:

Gegen 09:30 Uhr hielt eine 63-jährige Fahrerin eines Opel Meriva kurzfristig auf dem Parkplatz eines Seniorenzentrums an der Martin-Buber-Straße in Langenfeld-Richrath. Nachdem die Beifahrerin das Fahrzeug verlassen hatte, hatte die 63-Jährige die Absicht, rückwärts vom Parkplatz zu fahren, um ihre Fahrt fortzusetzen. Nach eigenen Angaben übersah die glücklicherweise nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahrene Hildenerin hierbei eine 83-jährige Fußgängerin, die den Parkplatz querte.

Die Fußgängerin wurde von dem Opel erfasst und stürzte hierdurch zu Boden. Sie wurde schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me


Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.