POL-WE: Mofa-Dieb nutzt Gelegenheit + Obstbäume abgeerntet – Polizei sucht Zeugen! + Immer wieder Vandalismus auf Schulgeländen + Zerstörungswut auf Seegelände
Friedberg (ots) – +++
*Rosbach: Mofa-Dieb nutzt Gelegenheit
Die Abwesenheit des Eigentümers nutzte am Montagnachmittag (21.09.2020) ein Dieb, um das auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dieselstraße in Ober-Rosbach gegen 14.45 Uhr abgestellte Piaggio-Mofa zu stehlen. Zur Tatzeit war an dem blauen Gefährt vom Typ „SSL25“ das Versicherungskennzeichen „854-LGN“ angebracht. Den Diebstahl bemerkte der Geschädigte gegen 15 Uhr. Offenbar hatte er den Originalschlüssel in einer violetten Jacke am Fahrzeug zurückgelassen.
Die Polizei in Friedberg bittet nun um Hinweise. Wer hat im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz des Restaurants gemacht oder gar die Tat beobachtet? Wer kann Hinweise auf den Verbleib des genannten Mofas geben? Tel. 06031/6010.
+++
*Kefenrod: Obstbäume abgeerntet – Polizei sucht Zeugen!
In der Zeit vom 6. bis zum 20. September haben Unbekannte in der Feldgemarkung „Auf der Kalten Buche“ in Kefenrod mehrere Duzend junge Obstbäume abgeerntet und die Früchte gestohlen. Zum Abtransport ihres Diebesgutes im Wert von etwa 300 Euro dürften die Langfinger höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug genutzt haben.
Die Polizei in Büdingen ermittelt wegen Diebstahls und bittet mögliche Zeugen darum, sich telefonisch unter 06042/96480 zu melden. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich besagter Feldgemarkung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten? Konnte jemand die Tat beobachten?
+++
*Büdingen: Immer wieder Vandalismus auf Schulgeländen
Immer wieder halten sich Personengruppen unerlaubt auf Schulgeländen auf, oftmals in den Abendstunden sowie am Wochenende. Dabei kommt es nicht selten auch zu Sachbeschädigungen.
Eine bislang unbekannte Person hat am vergangenen Wochenende einen Stein durch die sicherheitsverglaste Notausgangstür des Wolfgang-Ernst-Gymnasiums geworfen. Dabei ging das Glas zu Bruch. Der Schaden befindet sich im unteren, vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugen, die zwischen Freitag (18.09.2020), 21 Uhr und Samstag (19.09.2020), 16.50 Uhr verdächtige Personen auf dem Schulgelände hatten beobachten können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Büdingen (Tel. 06042/96480) zu melden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Unbekannte außerdem unberechtigterweise den Garten der Schule am Dohlberg betreten und einen dort aufgestellten Bienenstock umgeworfen. Auch hier bitten die Büdinger Ordnungshüter um sachdienliche Hinweise unter genannter Telefonnummer.
+++
*Wölfersheim: Zerstörungswut auf Seegelände
Nachdem Unbekannte auf dem Seegelände in Wölfersheim einigen Schaden hinterlassen hatten, bittet die Friedberger Polizei nun um Mithilfe. Was war passiert?
Chaoten hatten mehrere Mülltonnen aufgebrochen und ins Wasser geworfen. Auch landeten ein Einkaufswagen sowie eine Sitzbank im See. Die Unbekannten hatten Absperrgitter und eine weitere Sitzbank umgeschmissen. Schließlich hinterließ man auf dem Gelände einigen Müll sowie Scherben.
Angestellte des Wölfersheimer Bauhofes hatten dies am 10. August festgestellt. Hinweise in diesem Sachzusammenhang richten Sie bitte an die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.
+++
Tobias Kremp
Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.