POL-PB: 29-Jähriger unter Drogen und ohne Führerschein im Auto erwischt

Paderborn (ots) – Einem Beamten der Motorradstreife der Polizei fiel am Donnerstagabend ein Mercedes AMG auf, der im Paderborner Innenstadtbereich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Polizist stoppte das Fahrzeug auf der Detmolder Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Neben dem 29-jährigen Fahrer saßen auf dem Beifahrersitz noch ein zweijähriges Mädchen sowie ein 33-jähriger Mann im hinteren Bereich.

Bei der Kontrolle des 29-Jährigen stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt, zudem verlief ein Drogenvortest positiv. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Mann zwecks Blutentnahme zur Wache Paderborn gebracht. Während der Fahrt und während der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der 29-Jährige, gegen den in der Vergangenheit bereits wegen Drogendelikten ermittelt worden war, zunehmend verbal aggressiv.

Ihn erwarten nun eine Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter Betäubungsmitteleinfluss. Das zweijährige Mädchen wurde in die Obhut der Mutter übergeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222


Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.