PR-Bild Award 2021: Einreichungen noch bis 11. Juni möglich
APA-Comm und news aktuell suchen die besten PR-Fotografien des Jahres aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – Bewerbungsfrist endet am 11. Juni 2021
Wien (OTS) – Noch bis diesen Freitag, 11. Juni 2021, können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen unter [www.pr-bild-award.at] (http://www.pr-bild-award.at/) für den PR-Bild Award 2021 bewerben und ihre besten PR-Bilder online einreichen. APA-Comm und news aktuell vergeben den renommierten Branchenpreis für PR-Fotografie bereits zum 16. Mal jeweils in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
„Wir sehen in unserer täglichen Arbeit, dass professionelle, hochwertige Fotografie die mediale Aufmerksamkeit für PR deutlich erhöht. Und wir freuen uns sehr darauf, mit dem PR-Bild Award fotografische Höchstleistungen auszeichnen zu dürfen“, so Julia Wippersberg, Geschäftsführerin APA-OTS. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können beliebig viele Bilder in beliebig vielen Kategorien einreichen. Wichtige Voraussetzungen: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografinnen/Fotografen mit Bildern ihrer Kundinnen und Kunden bewerben wollen, muss im Vorfeld die Erlaubnis zur Bildeinreichung geklärt worden sein. Die Teilnahme am PR-Bild Award ist kostenlos.
Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Nach Ende der Bewerbungsfrist bewertet eine Fachjury aus Medien- und KommunikationsexpertInnen, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten online ab. Am 28. Oktober werden die Gewinner-Bilder aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekanntgegeben.
Kategorien 2021:
* Porträt
* NGO-Foto
* Social-Media-Foto
* Storys & Kampagnen
* Lifestyle
* Reisen
Jury 2021:
Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“
Mirjam Berle, Juryvorsitzende PR-Bild Award 2021 und Direktorin „Öffentlichkeit & Fans“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)
Henning Dorstewitz, Director Communications DACH & CEE Netflix
Boris Entrup, Hair- & Make-up-Artist
Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin Bildredaktion APA
Naïs Graswald, Expertin für (politische) Kommunikation & Strategie, Newsroom-Konzeption und Social Media; Top #30u30 by PR-Report
Silva Imken, Director Marketing & Communications ananné AG Swiss Mountain Organics
Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW & stv. Chefredakteur GALA
Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag
Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln
Susanne Marell, CEO Hill+Knowlton Strategies (H+K)
Johannes Müller, Vice President Corporate Communications bei der BSH Hausgeräte GmbH und freiberuflicher Fotograf mit Fokus auf Kriegs- und Krisengebiete
Valentin Oswald, Communications Lead bei Jodel; Top #30u30 by PR-Report
Eljub Ramic, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG
Susan Saß, Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien & Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.
Monika Schaller, Leiterin Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit und Marke Deutsche Post DHL Group
Rüdiger Scharf, Leiter Public Relations / Pressesprecher DAK-Gesundheit
Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
Volker Thoms, Chefredakteur Magazin pressesprecher
Jana Tilz, Director of Communication bei FREE NOW
Social-Media-Hashtag: #prba21
Bildeinreichung, Teilnahmebedingungen sowie SiegerInnen 2020:
[www.pr-bild-award.at] (http://www.pr-bild-award.at/)
Partner:
Deutschland
news aktuell GmbH
www.newsaktuell.de
Schweiz
news aktuell (Schweiz) AG
www.newsaktuell.ch
Medienpartner:
Deutschland: pressesprecher – Magazin für Kommunikation, www.pressesprecher.com
Österreich: Horizont AT, www.horizont.at
Schweiz: persönlich Verlags AG, www.persoenlich.com
APA-Comm
APA-Comm bietet hocheffiziente Lösungen für die PR- und Kommunikationsbranche: Produktion (Foto, Video, Grafik), Verbreitung von Presseinformationen, Mediendatenbank, Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und Erfolgsmessung. APA-Comm ist die gemeinsame Marke der APA-Tochterunternehmen APA-OTS und APA-DeFacto, die in mehreren Bereichen zu den Marktführern bei Kommunikationsdienstleistungen in Österreich zählen.
APA – Austria Presse Agentur
Petra Haller
Unternehmenssprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0)1 360 60-5710
petra.haller@apa.at
www.apa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.