NEOS zum Wegfallen der Maskenpflicht im Unterricht: Regierung setzt NEOS-Forderung endlich um

Martina Künsberg Sarre: “Die Bundesregierung muss jetzt und im Sommer Vorkehrungen für den Herbst treffen. Kinder und Jugendliche waren viel zu lange nicht im Fokus der Regierung.”

Wien (OTS) – “Ich freue mich, dass Schülerinnen und Schüler ab Dienstag nicht mehr mit Maske im Unterricht sitzen müssen. Das ist eine große Erleichterung. Es war längst nicht mehr nachvollziehbar, warum Schülerinnen und Schüler nach wie vor stundenlang mit Maske im Unterricht sitzen mussten, während es bereits in vielen Bereichen Erleichterungen gab. Wir NEOS haben uns deshalb, seit den umfangreichen Öffnungsschritten, auch für einen Wegfall der Maskenpflicht im Unterricht und eine Erleichterung für Schüler_innen sowie Lehrkräfte stark gemacht. Die Infektionszahlen lassen das zu, zudem werden Schülerinnen und Schüler noch immer drei Mal pro Woche getestet und sind damit die meist getestete Gruppe überhaupt. Wir begüßen daher, dass Bildungsminister Faßmann unsere Forderung endlich umsetzen wird”, sagt NEOS-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre.

Ziel für den Herbst müsse sein, dass es eine „befreite“ Schule ohne Maske, ohne Tests und ohne Schichtbetrieb geben kann, so Künsberg Sarre: “Dafür muss die Bundesregierung jetzt und im Sommer Vorkehrungen treffen. Kinder und Jugendliche waren viel zu lange nicht im Fokus der Regierung – das muss sich endlich ändern.”

Parlamentsklub der NEOS
0664/88782480
presse@neos.eu
http://neos.eu
Aktuelle Informationen zu „Neustart Österreich“ unter www.neustartoesterreich.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.