„Talk 1: Menschen der Woche“ mit Rudolf Anschober und Philipp Hochmair

Weiters am 20. Oktober um 22.40 Uhr in ORF 1: die „ZIB“ auf TikTok

Wien (OTS) – Lisa Gadenstätter widmet sich am Mittwoch, dem 20. Oktober 2021, um 22.40 Uhr in ORF 1 in einer neuen Ausgabe von „Talk 1: Menschen der Woche“ folgenden Themen: Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober im persönlichen Gespräch – wie politisch ist das Leben nach der Politik? Weiters: Philipp Hochmair – ein Extremschauspieler gewährt tiefe Einblicke. Und: Die „Zeit im Bild“ auf TikTok – wie man über digitale Hypes Nachrichten und Politik vermittelt.

Rudolf Anschober: Der ehemalige Gesundheitsminister hat sich am 13. April 2021 aus der Regierung zurückgezogen – vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Seitdem hat er sich aus der Politik herausgehalten, liefert nur sporadisch Einschätzungen zur Corona-Krise. Seit kurzem meldet sich Anschober wieder vermehrt in der Öffentlichkeit, gibt das eine oder andere Interview und schreibt Zeitungskolumnen. In „Talk 1“ spricht er mit Lisa Gadenstätter ausführlich über seine Sicht auf die Pandemie und wie mit ihr umgegangen wird. Er erzählt von seinem Rückzug als geforderter Berufspolitiker und was das mit ihm gemacht hat. Außerdem liefert er seine Sichtweise und Einschätzung zu den aktuellen politischen Verwerfungen rund um die Korruptionsermittlungen gegen Sebastian Kurz, dessen Rücktritt und den Zustand der Regierungskoalition.

Philipp Hochmair: Der vielbeschäftigte und mehrfach ausgezeichnete Wiener ist mit seiner Präsenz am Theater sowie in Film und Fernsehen derzeit wohl einer der aufregendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Neben zahlreichen weiteren hochkarätigen Produktionen steht er derzeit für neue Folgen der ORF/ARD-Krimireihe „Blind ermittelt“ als blinder Ex-Chefinspektor Alexander Haller vor der Kamera. Und schon jetzt darf man gespannt sein, wie das Multitalent mit einem neuen Release seiner Band „Die Elektrohand Gottes“ Ende Oktober für Begeisterung sorgen wird. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter gibt Hochmair Einblicke in sein aufregendes Leben als Top-Schauspielstar und zeigt Seiten von sich, die überraschen.

Ambra Schuster: Die 25-jährige Jungjournalistin ist seit dieser Woche Host der „Zeit im Bild“ auf TikTok.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.