ARBÖ: LKW kippt auf A9 um und legt Verkehr lahm

Wien (OTS) – Heute um etwa 06:00 Früh hat sich ein folgeschwerer Unfall auf der A9 Pyhrn-Autobahn zwischen Rottenmann und Trieben ereignet. In Fahrtrichtung Slowenien kippte der Lastwagen und liegt quer über Pannenstreifen und zwei Fahrstreifen, ein Durchkommen war nicht mehr möglich und die Autobahn wurde in Richtung Süden vollständig gesperrt.

Laut der Autobahnpolizei ist der LKW nicht mit Gefahrgut beladen. Rasch bauten sich etwa 2 Kilometer Stau auf und der gesamte Verkehr wird auch jetzt noch bei Rottenmann auf die B113 Schoberpass Straße abgeleitet. Wegen der überlasteten Unfallstelle kam ab ca. 09:45 Blockabfertigung hinzu. “Der Zeitverlust schwankt seit 06:00 Uhr Früh zwischen 5 und 15 Minuten.”, weiß Christina Hönigl vom ARBÖ Informationsdienst.

„Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizeiinspektion Trieben dauert die Situation immer noch an, um 10:30 Uhr wurde der mit Klebstoff beladene LKW immer noch ausgepumpt, danach folgt die Kranbergung des verunfallten Fahrzeugs. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, leider auch ein leichter Personenschaden auf Seiten des LKW-Fahrers.“, so ARBÖ-Verkehrsexpertin Christina Hönigl.

Forts. mögl.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.