JPI und UBM verkaufen Projekt Kelsenstraße
Liegenschaft in der Kelsenstraße um 51,5 Millionen Euro verkauft
Wien (OTS) – JP Immobilien und UBM Development haben die Liegenschaft in der Kelsenstraße 5 & 7 im 3. Wiener Gemeindebezirk um 51,5 Mio. € verkauft. Käuferin ist eine Projektgesellschaft der Soulier Real Estate.
Die Immobilie sollte ursprünglich zu einem Hotel- und Bürokomplex entwickelt werden. Coronabedingt hat sich UBM aus der Entwicklung von Hotelprojekten zurückgezogen und die Strategie auf green. smart. and more. neu ausgerichtet. Die Projektgesellschaft, ein 50:50 Joint Venture zwischen Dr. Jelitzka + Partner Gesellschaft für Immobilienberatung und – verwertung GmbH (JPI) und UBM, hat das Projekt mittels Share Deal verkauft. Mit der Käuferin, der Projektgesellschaft der Soulier, konnte ein Investor gefunden werden, der die von JPI und UBM entwickelte Idee eines Hotel- und Bürokomplexes übernimmt und das Projekt im Sinne der Grundidee realisiert.
„Hier wurde ein gutes Projekt in einer hervorragenden Partnerschaft entwickelt und hat aufgrund des Strategiewechsels der UBM einen neuen Eigentümer gefunden. Im Rahmen dieser Transaktion konnte daher eine für alle Beteiligten gelungene Win-Win-Situation geschaffen werden“, meint Dr. Daniel Jelitzka, Geschäftsführer von JPI, dazu.
Nicole Mayer
JP Immobiliengruppe
+43 1 596 60 20 – 681
nm@jpi.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.