Neubesetzung Center Management im Westfield Donau Zentrum und der Westfield Shopping City Süd

* Operativer Leitungswechsel bei Österreichs beiden größten Einkaufszentren.

* Julia Gattringer als Center Managerin des Westfield Donau
Zentrums.

* Zsolt Juhasz wechselt als neuer Center Manager in die Westfield Shopping City Süd.

Unibail-Rodamco-Westfield, Mehrheitseigentümer und Betreiber von Österreichs beiden größten Einkaufszentren, besetzt die operative Leitung beider Center neu. Julia Gattringer, ehemals Deputy Center Managerin der Westfield Shopping City Süd, wechselt mit Jahresbeginn von Vösendorf in das Westfield Donau Zentrum und wird zur Center Managerin von Wiens größtem Einkaufszentrum befördert. Zsolt Juhasz, zuletzt Center Manager im Westfield Donau Zentrum, übernimmt nun die Führung der Westfield Shopping City Süd. Unverändert bleibt die Gesamtleitung beider Assets durch Anton Cech, der auch zukünftig in seiner Funktion als „Head of Center Management“ für die strategische Weiterentwicklung beider Center verantwortlich zeichnet.

Erstmals weibliche Führung für Wiens größtes Einkaufszentrum

Julia Gattringer (32) übernahm mit 1. Jänner 2022 das Center Management des Westfield Donau Zentrums. Damit bekommt das „Wohnzimmer der Wiener“ erstmals eine weibliche Führungsspitze. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Servicequalität im Center weiter erhöhen und unsere Shoppartner und Besucher:innen mit spannenden Kooperationen, nachhaltigen Konzepten und neuen Ideen begeistern.“ Die gebürtige Waldviertlerin startete ihre Karriere in der Immobilienwirtschaft und leitete vor ihrem Wechsel zu Unibail-Rodamco-Westfield als Geschäftsführerin eine der größten privaten Hausverwaltungen Österreichs. Ihre akademische Ausbildung schloss sie mit einem Master in Immobilienwirtschaft an der FH Wien der WKW ab. Seit ihrem Unternehmenseintritt im Sommer 2019 hat Gattringer mehrere Stationen – unter anderem an Standorten in Prag, Warschau und Paris – absolviert und war bereits Ende 2020 als stellvertretende Center Managerin im Westfield Donau Zentrum tätig. Zuletzt war sie stellvertretende Center Managerin in der Westfield Shopping City Süd.

Retail- und Hospitality-Experte leitet Österreichs größtes Einkaufszentrum

Der Wahl-Donaustädter Zsolt Juhasz (39) hatte zuletzt die operative Leitung des Westfield Donau Zentrums inne und wechselte mit 1. Jänner 2022 als Center Manager in die Westfield Shopping City Süd nach Vösendorf. „Die neue Aufgabe zählt zu den spannendsten und herausforderndsten in der österreichischen Handelsbranche, ich freue mich sehr darauf. Es ist mir eine große Freude als Center Manager die Westfield Shopping City Süd als Destination weiterzuentwickeln und unser Angebot in Sachen Marken, Gastronomie und Entertainment kontinuierlich auszubauen, sowie zusätzlich neue digitale Services auf den Weg zu bringen. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht ganz oben auf der Prioritätenliste. In diesem Bereich wollen wir neue Initiativen setzen und die Vorreiterrolle des Centers – ganz im Sinne unserer „Better Places 2030 Strategie“ – weiter ausbauen.” Die berufliche Karriere von Juhasz begann in der Tourismus- und Hotelbranche, wo er unter anderem in renommierten Hotels in London, Glasgow und Wien tätig war. Vor seinem Wechsel zu Unibail-Rodamco-Westfield leitete er als Area Manager und Geschäftsführer einer in Hamburg ansässigen internationalen Hotelgruppe den Aufbau, die Akquisition und die operative Leitung von Hotels in Wien und Budapest. Insgesamt blickt Juhasz somit auf 12 Jahre als Führungskraft und Experte im Retail- und Hospitality-Sektor zurück. Seine Ausbildung im Bereich Hospitality und Tourismus schloss er an der University of Strathclyde in Glasgow ab. Darüber hinaus absolvierte Juhasz den Masterlehrgang in Executive Management an der FH Wien der WKW.

Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021:
größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs

Über das Westfield DONAU ZENTRUM
Das Westfield DONAU ZENTRUM ist mit einer verpachtbaren Fläche von 133.000 Quadratmetern, rund 3.600 Mitarbeitern in 262 Shops und 19 Millionen Besuchern pro Jahr das größte Einkaufszentrum Wiens. Mit „The Kitchen“ bietet es ein Entertainment-Center mit dem größten Kino Österreichs, einem Cineplexx Kino inklusive IMAX®-Technologie sowie 20 Gastronomiebetrieben. Im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ werden jährlich neue Initiativen (u. a. seit 2019: Sozialmarkt mit dem Samariterbund und Photovoltaikanlage) in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz umgesetzt. Eigentümer ist Unibail-Rodamco-Westfield, der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Die Gruppe besitzt und betreibt auch die Westfield Shopping City Süd – das größte Einkaufszentrum österreichweit. Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/donauzentrum

Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Shoppingzentren. Das Gesamtportfolio beträgt 55 Milliarden Euro (Stand 30. Juni 2021) – davon entfallen 86 Prozent auf den Einzelhandel, 7 Prozent auf Büros, 5 Prozent auf Kongress-und Ausstellungsflächen sowie 2 Prozent auf Dienstleistungen. Die Gruppe ist Eigentümer und Betreiber von insgesamt 86 Shoppingzentren, darunter 53 Flagship-Shoppingzentren in mehreren Großstädten Europas und der USA. Unibail-Rodamco-Westfield ist in 12 Ländern auf zwei Kontinenten vertreten. Das Unternehmen ist für Einzelhändler und Markenevents eine einzigartige Plattform und bietet seinen Kunden dadurch laufend außergewöhnliche und neueste Erlebniswelten. Mit 2.900 Mitarbeitern, einer unvergleichlichen Erfolgsbilanz und profunder Fachkenntnis ist Unibail-Rodamco-Westfield in der Lage, einen überdurchschnittlich hohen Mehrwert zu generieren und weltweit herausragende Projekte zu entwickeln. Unibail-Rodamco-Westfield zeichnet sich durch seine Better Places 2030 Agenda aus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, durch die Einhaltung höchster Umweltschutzstandards bessere Standorte zu (er)schaffen und dadurch auch zu besseren Städten beizutragen. Unibail-Rodamco-Westfield notiert an der Euronext Amsterdam und der Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) und mit einer Zweitzulassung durch Chess Depository Interests auch an der australischen Börse. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bewertet das Unternehmen mit der Bonitätsstufe BBB+ sowie Moody’s mit Baa2. Weitere Informationen finden Sie auf www.urw.com oder im Pressebereich unter www.mediacentre.urw.com. Laufende Updates auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_gro.

Folgen Sie uns auch auf LinkedIn:
www.linkedin.com/company/unibail-rodamco-westfield-austria/

LOEBELL NORDBERG
PR / Social Media / Events
Mag. Martin Fürsatz, MA
Neutorgasse 12/10, 1010 Wien
Fon: +43-1-890 44 06-17
mf@loebellnordberg.com
www.loebellnordberg.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.