FPÖ – Schrangl: Richtwerterhöhung macht VP-Klubklausur in St. Wolfgang zur Makulatur

Freiheitliche Kernforderungen liegen auf dem Tisch

Wien (OTS) – „Eine ÖVP-Klubklausur ohne Richtwert-Stopp ist wohnpolitisch skandalös. Die geplante Richtwerterhöhung wäre ein sozialpolitischer Brandbeschleuniger“, erneuerte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl seine Forderung nach einer weiteren Aussetzung der Richtwerterhöhung.

„Natürlich kann das kein Dauerzustand sein. Aktuell handelt es sich allerdings um eine erforderliche Notmaßnahme“, rechtfertigte Schrangl die Forderung. „Klar ist auch, dass wir eine Reform des MRG brauchen, um Probleme langfristig zu lösen – und Mietern wie Vermietern höchstmögliche Rechtssicherheit zu gewährleisten. Der Vollanwendungsbereich des MRG ist anhand ökologischer beziehungsweise thermisch-energetischer Kriterien auszuweiten. Entsprechende Sanierungsanreize in der Mietzinsbildung sind zu setzen. Und institutionelle Immobilieneigentümer sollen nur mehr unbefristet vermieten dürfen“, nannte Schrangl wesentliche Eckpunkte des freiheitlichen Konzeptes.

„Wir brauchen eine echte Balance zwischen Mietern und Vermietern, die gerechtfertigte Interessen berücksichtigt. Hier zeigt auch das Maklergesetz, dass diese Regierung letztlich keine zufriedenstellenden Lösungen zustande bringt“, betonte Schrangl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.