„Klartext“ am 25.5. im ORF-RadioKulturhaus und live in Ö1: „Über Amt und Hürden“

Wien (OTS) – „Über Amt und Hürden“ lautet der Titel von „Klartext“ am Mittwoch, den 25. Mai im ORF-RadioKulturhaus, Beginn: 18.30 Uhr. Bei Klaus Webhofer diskutieren Ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP), Journalistin Anneliese Rohrer, Kommunikations- und PR-Experte Stefan Sengl, ehemaliger Wahlkampfleiter von Heinz Fischer, und Politikwissenschafterin Eva Zeglovits.

Alexander van der Bellen will eine zweite Periode anhängen. Die Begründung des amtierenden Bundespräsidenten: Er könne es, er habe die Lebenserfahrung und er fühle sich in der aktuellen schwierigen Situation geradezu verpflichtet, das Seinige beizutragen. Der Wahlkampf könnte diesmal erheblich ruhiger über die Bühne gehen als nach dem epischen Duell mit Norbert Hofer beim letzten Mal. Dennoch stellen sich Fragen: Wie fällt die Bilanz Van der Bellens aus, war er ein guter Moderator der vielen Krisen? Warum überlassen vier der fünf Parlamentsparteien den Freiheitlichen die kommende Wahlkampfbühne? Wie hat ein Amtsinhaber einen Wahlkampf anzulegen? Ist die Debatte über die Sinnhaftigkeit des Amtes nach den Krisenjahren endgültig verstummt und ziemt es sich, über das Alter eines Kandidaten zu sprechen? Über eine Hofburgwahl der begrenzten Möglichkeiten diskutieren bei Klaus Webhofer im „Klartext“ Ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP), Journalistin Anneliese Rohrer, Kommunikations-und PR-Experte Stefan Sengl, ehemaliger Wahlkampfleiter von Heinz Fischer, und Politikwissenschafterin Eva Zeglovits.

„Klartext“ findet am Mittwoch, den 25. Mai im ORF-RadioKulturhaus statt und wird live in Ö1 übertragen. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist eine verbindliche Anmeldung über das Kartenbüro jedoch erforderlich. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.orf.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377). Mehr zum Programm von Österreich 1 ist unter http://oe1.orf.at abrufbar.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
(01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.