AVISO: Enquete zur „Zukunft dezentraler Lebensräume“
Bundesrat lädt am 1. Juni zu Expert:innen-Konferenz über die Stärkung der Regionen ins Parlament
Wien (PK) – Bundesratspräsidentin Christine Schwarz-Fuchs lädt zu einer parlamentarischen Enquete der Länderkammer, bei der die Zukunftspotentiale ländlicher Regionen in Österreich breit diskutiert werden. Als Keynote-Speaker:innen referieren der ehemalige EU-Agrarkommissar Franz Fischler, Arbeitsminister Martin Kocher sowie Klimaschutz- und Energieministerin Leonore Gewessler über sozial gerechte und umweltverträgliche Möglichkeiten zur Stärkung der Regionen.
In drei Panels geben dann Expert:innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft Einblicke in Problemstellungen und Lösungsvorschläge zur Wohlstandssicherung abseits der Ballungszentren. Unter den Redner:innen sind etwa der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, der Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung Gabriel Felbermayr und Professorin Sybilla Zech von der Technischen Universität Wien.
Die Fraktionsvorsitzenden des Bundesrats stellen ihre Sicht auf die Zukunft dezentraler Lebensräume in eigenen Statements dar. Sämtliche Enquete-Teilnehmer:innen können sich bei den allgemeinen Diskussionsrunden der Veranstaltung ebenfalls zum Thema einbringen.
Enquete des Bundesrats „Zukunft dezentraler Lebensräume“
Zeit : Mittwoch, 01. Juni 2022, 9.00 Uhr
Ort : Parlament in der Hofburg, Josefsplatz, 1010 Wien
Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter medienservice@parlament.gv.at wird gebeten. Die Enquete wird live in der Mediathek des Parlaments übertragen und ist danach als Video-on-Demand abrufbar. (Schluss)rei
———————————————————————
Pressedienst der Parlamentsdirektion
Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272
pressedienst@parlament.gv.at
http://www.parlament.gv.at
www.facebook.com/OeParl
www.twitter.com/oeparl
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.