Extrem hohes Reiseaufkommen am Pfingstwochenende erwartet

Abfahrten an der A10 in Salzburg von Puch-Urstein bis Zederhaus gesperrt / Polizei kontrolliert auch Durchfahrtsverbote in Anrainergemeinden

Salzburg (OTS) – Am kommenden Pfingstwochenende wird mit extrem hohem Verkehrsaufkommen auf Salzburgs Straßen gerechnet. Entlang der A10 Tauernautobahn werden daher von Freitag, 3. Juni, bis Montag, 6. Juni jeweils von 6 bis 22 Uhr alle Abfahrten von Puch-Urstein bis Zederhaus zur Entlastung der Anrainergemeinden vom Ausweichverkehr gesperrt.

Der Zielverkehr ist von diesen Sperren am Pfingstwochenende ausgenommen. Transiturlaubern wird dringend empfohlen, nicht abzufahren und auf der Autobahn zu bleiben. Die schnellste Route in den Süden führt über die A10. Parallel dazu wird es in Grödig, Wals-Siezenheim, Großgmain, Anif und Elsbethen Durchfahrtssperren geben, um den Umgehungsverkehr zu vermeiden.

Polizei kontrolliert

Die Abfahrtssperren gelten ab der Anschlussstelle Puch-Urstein bis Zederhaus, auch für Altenmarkt. Die Polizei wird am Pfingstwochenende sowohl die Abfahrts- als auch die Durchfahrtssperren kontrollieren.

Land Salzburg
Mag. Franz Wieser, MBA
Chefredakteur und Pressesprecher des Landes Salzburg
+43 662 80 42- 2365, +43 664/3943735
redaktion@salzburg.gv.at
http://www.salzburg.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.