Bezirk Oberwart: Loipersdorf-Kitzladen wird Glasfasergemeinde

St. Pölten/ Loipersdorf-Kitzladen (OTS) – Als erste Gemeinde im Bezirk Oberwart hat Loipersdorf-Kitzladen die erforderliche Bestellquote für den Ausbau des Glasfasernetzes durch die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG) übertroffen und damit den Ausbau fixiert.

„Der Glasfaserausbau ist wichtig für unsere Gemeinde, als Lebensraum und als Wirtschaftsstandort generell. Unseren Bürgerinnen und Bürgern ist eine zukunftssichere Infrastrukturversorgung sehr wichtig, darum haben so viele bereits bestellt,“ freut sich Thomas Böhm, Bürgermeister von Loipersdorf-Kitzladen.

Für die Haushalte, die bereits einen öFIBER-Anschluss bestellt haben, starten die Bauarbeiten in Loipersdorf-Kitzladen bereits im Herbst. Über den genauen Zeitplan wie es weitergeht, informiert die öGIG alle Kunden in den nächsten Wochen direkt.

Aktionspreis für Bestellungen gilt noch

Noch haben Spätentschlossene die Möglichkeit einen eigenen Glasfaser-Anschluss zum Aktionspreis von € 299 zu bestellen. Diese sollten sich aber beeilen, denn nach Ablauf des Aktionszeitraumes verdoppeln sich die Anschlusskosten, da dann auch die Herstellungskosten steigen. Das heißt, so günstig wie jetzt, kommt man nie wieder in den Genuss einer zukunftssicheren Anbindung.

Kemeten, Markt Allhau und Wolfau müssen die 40% Marke noch erreichen

In den Nachbargemeinden Kemeten, Markt Allhau und Wolfau werden ebenfalls noch Bestellungen zum Aktionspreis entgegengenommen. Um die erforderlichen 40% zu erreichen, sind hier noch einige Bestellungen nötig.

„Glasfaser ist in aller Munde und wird in den nächsten Jahren unverzichtbar sein. Dass jeder von uns zu einem derart günstigen Preis Infrastruktur bekommen kann, die den Wert Häuser steigert und Internet- und Fernsehprobleme auslöscht, ist eine einmalige Gelegenheit, die wir alle nutzen sollten,“ ergänzt Wolfgang Koller, Bürgermeister von Kemeten, im Namen der vier Gemeinden.

Johannes Bergmann, BA M.E.S.
Head of Corporate & Public Affairs
Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG)
Tel: +43 664 965 23 72
Mail: johannes.bergmann@oegig.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.