Mehr als 400 Millionen Euro Umsatz pro Jahr: Österreichischer Markt hat für global agierende Otto Group seit drei Jahrzehnten Relevanz
* ZUM 30-JAHR-JUBILÄUM VON OTTO ÖSTERREICH: DIE UNITO-MARKE STEHT STELLVERTRETEND FÜR DEN IN DEN 1980ERN EINGESCHLAGENEN KURS DER INTERNATIONALISIERUNG UND DIVERSIFIZIERUNG DER OTTO GROUP.
* MIT TECHNISCHEN NEUERUNGEN IMMER ZEITGERECHT BEI KUND*INNEN: DIE OTTO GROUP IST MIT IHREN MARKEN DER LETZTE DER EINSTMALS GROSSEN KATALOGHÄNDLER, DER HEUTE NOCH EXISTIERT.
* RUSSLAND-UKRAINE-KRIEG, ENERGIEKRISE, TEUERUNG: DER IN 30 LÄNDERN AKTIVE KONZERN BEGEGNET DEM WELTGESCHEHEN MIT RESPEKT – HÄLT ABER AN INVESTITION IN DIGITALES, LOGISTIK UND NEUE GESCHÄFTSFELDER FEST.
Es ist die Zeit, in der der Vertrag von Maastricht den Weg für eine einheitliche europäische Währung ebnet. Die Zeit, in der erstmals seit zwei Jahrzehnten bei einer großen internationalen Konferenz in einem globalen Rahmen Umweltfragen diskutiert werden. Und es ist auch die Zeit, in der die Otto Group in den österreichischen Markt eintritt: mit der Übernahme des Versandhauses „Moden Müller“ Anfang der 1990er-Jahre, aus dem 1992 OTTO Österreich hervorgehen wird. Seit drei Jahrzehnten steht die Marke nun auf wirtschaftlich soliden Beinen. Und das trotz der kompletten Änderung des Geschäftsmodells vom Katalogversender zum Onlinehändler: Verzeichnet man beim Onlineumsatz seit 1998 doch ein durchschnittliches Wachstum pro Jahr von 24 Prozent1. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. März 2021 bis 28. Februar 2022) erwirtschaftet man einen Gesamtumsatz von 100 Millionen Euro (IFRS 15).
VOM EINZELUNTERNEHMEN ZUR UNTERNEHMENSGRUPPE
UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH
Mag. Martina Stix
Unternehmenskommunikation
Telefon +43 664 8253461
martina.stix@unito.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.