Gilead Sciences: Karin Storzer neu im Leadership-Team bei Gilead Sciences Österreich als Leiterin Public Affairs

Seit 16. August ist Karin Storzer, MA neue Assoc. Director Public Affairs bei Gilead Sciences Österreich und damit für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der österreichischen Niederlassung verantwortlich. In dieser neu etablierten Funktion wird sie sowohl Public Affairs als auch Government Affairs leiten und als Teil des österreichischen Leadership-Teams fungieren.

„Gilead steht für die Vision ‚Creating Possible‘ und ich freue mich sehr über diese Aufgabe und die Herausforderung, das Unmögliche möglich zu machen. Gilead hat seine visionäre Innovationskraft in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen – und vor allem bei HIV und Hepatitis die Lebensqualität von Patient:innen maßgeblich verbessert. Aktuell gilt es auch in der Onkologie einen Paradigmenwechsel einzuleiten. Daher werde ich in diesem Bereich meiner Arbeit einen starken Akzent setzen.“, sagt Storzer stolz über ihren neuen Arbeitgeber.

Die ausgebildete Kommunikationsexpertin bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich integrierter Kommunikation mit, sieben Jahre davon in leitender Position in der Pharmaindustrie. Sie wird sich sowohl auf die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung als auch auf den Austausch mit gesundheitspolitischen Institutionen und Interessensvertretungen sowie Patient:innenvertretungen konzentrieren. Ziel ist es, die Positionierung von Gilead im österreichischen Gesundheitswesen weiter zu festigen. 

Dr. Amaya Echevarría, Geschäftsführerin bei Gilead Science in Österreich freut sich über den erfahrenen Neuzugang: „Gerade die letzten beiden Jahre haben gezeigt, wie wichtig der Dialog mit allen Stakeholdern im Gesundheitsbereich ist. Daher freuen wir uns, Karin Storzer im österreichischen Leadership-Team willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung einen wesentlichen Beitrag für die Weiterentwicklung der österreichischen Niederlassung leisten wird.“ 

ÜBER GILEAD SCIENCES GESMBH                                              

Seit mehr als 30 Jahren arbeitet Gilead daran, Arzneimittel gegen Erkrankungen für Menschen in aller Welt zu entwickeln, für die ein noch nicht gedeckter medizinischer Bedarf besteht. Der Fokus liegt dabei auf Antivirals (gegen HIV/AIDS, Hepatitis B, C und D sowie neuartige Viren wie zB Ebola, MERS und SARS,CoV-2), Onkologie sowie auf entzündlichen Erkrankungen, wie zum Beispiel rheumatoide Arthritis und chronisch entzündliche Darmerkrankungen.

Die seit 2007 bestehende Niederlassung in Wien ist für Gileads Geschäftstätigkeit in Österreich verantwortlich. Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten hochwertigen Service und konzentrieren sich auf den Vertrieb und die Kundenberatung.

Weitere Infos unter: https://www.gilead.com

Gilead Sciences GesmbH
Karin Storzer
Associate Director Public Affairs Austria
Wagramer Straße 19
A-1220 Wien
Karin.storzer@gilead.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.