Einladung Pressegespräch WWF Österreich und Too Good To Go
Anlässlich des Internationalen Tags gegen Lebensmittelverschwendung laden Too Good To Go und der WWF Österreich zu einem internationalen Online-Pressegespräch
Obwohl die Produktion von Lebensmitteln viele kostbare Ressourcen benötigt, werden etwa 40 Prozent der weltweit produzierten Lebensmittel verschwendet. Das hat schwerwiegende Folgen für Umwelt, Gesellschaft und Klima: RUND ZEHN PROZENT DES GLOBALEN TREIBHAUSGASAUSSTOSSES SIND AUF LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG ZURÜCKZUFÜHREN. AUCH IN ÖSTERREICH WIRD JEDES JAHR ZUMINDEST EINE MILLION TONNEN LEBENSMITTEL VERSCHWENDET. Doch während Frankreich, Italien und kürzlich auch Spanien vorzeigen, welche Gesetzgebung nötig ist, um dieses Problem einzudämmen, fehlen in Österreich die nötigen Ansätze weitgehend.
WELCHE POSITIVBEISPIELE ES BEREITS IN ANDEREN EU-LÄNDERN GIBT UND WELCHE POLITISCHEN MASSNAHMEN ES BRAUCHT, DAMIT ÖSTERREICH ENDLICH ZUM VORZEIGELAND GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG WIRD, zeigen das Social Impact-Unternehmen Too Good To Go und die Umweltschutzorganisation WWF Österreich in einem Pressegespräch auf. Dazu wird es kurze Live-Schaltungen nach Belgien und Spanien in englischer Sprache geben.
Alexa Lutteri, MA BSc
+43 676 834 88 240
alexa.lutteri@wwf.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.