Theatermuseum zeigt ab 12. Oktober die Ausstellung „AUSTROPOP. Von Mozart bis Falco“
Einladung zum Pressegespräch mit Marie-Theres Arnbom am Montag, 10.10.2022, 10 Uhr
Im heurigen Herbst kann der AUSTROPOP VON EINER GANZ NEUEN SEITE erlebt werden. Direktorin Marie-Theres Arnbom und ihr Kurator*innen-Team aus dem Theatermuseum spannen einen Bogen von Mozart und Schikaneder bis Falco und darüber hinaus und stellen POP-PHÄNOMENE „MADE IN AUSTRIA“ thematisch über die Zeiten hinweg gegenüber.
Die Schau, erstmals wieder in der Beletage des Palais Lobkowitz angesiedelt, setzt sich mit einem UMSTRITTENEN TERMINUS auseinander. Reflektiert werden einerseits STAR- UND PERSONENKULT um Künstler*innen und Persönlichkeiten der österreichischen Geschichte und Musik- und Kleinkunst-Szene, die Eingang in Operette, Film und Musical gefunden haben, andererseits POPULÄRE THEMEN wie die SPORTBEGEISTERUNG vom „Wunderteam“ bis zu Wolfgang Ambros’ _Schifoan_, das ÖSTERREICHBILD zwischen _Weißem Rössl_ und _Sound of Music_, aber auch deren ABLEHNUNG.
Wir laden Sie herzlich zum PRESSEGESPRÄCH mit Marie-Theres Arnbom, Direktorin des Theatermuseums, am MONTAG, 10.10.2022 UM 10 UHR ein. Bitte melden Sie sich unter dieser E-Mail Adresse an: info.pr@theatermuseum.at. Die Teilnahme ist nur mit Akkreditierung möglich.
Laufend aktualisierte PRESSEINFORMATIONEN UND PRESSEBILDER finden Sie hier.
PRESSEGESPRÄCH ZUR AUSSTELLUNG „AUSTROPOP. VON MOZART BIS FALCO“
DATUM: 10.10.2022, 10:00 – 11:00 Uhr
ORT: Theatermuseum
KHM-Museumsverband
Nina Auinger-Sutterlüty, MAS
Leitung Kommunikation
+43 1 525 24 – 4021
info.pr@khm.at
www.khm.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.