Breite und überparteiliche Unterstützung von Bürgermeister:innen für Alexander Van der Bellen

Van der Bellen mit großer Wertschätzung und Dank für die Arbeit der Bürgermeister:innen und Gemeindevertreter:innen in ganz Österreich

Das Amt der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ist nicht nur eines der schönsten Ämter unserer Republik, sondern auch ein Amt mit großer Verantwortung und vielen großen Herausforderungen. Die multiplen Krisen unserer Zeit sorgen für Verunsicherung und Sorgen bei den Bürgerinnen und Bürgern. 

Die Bürgermeister:innen und Gemeindevertreter:innen erfahren meist direkt davon, sie sind in ihren Gemeinden greifbar und müssen von der Klimakrise über die Energiekrise bis hin zu Bildung und Soziales die großen politischen Entscheidungen in konkrete Handlungen übersetzen.

ALEXANDER VAN DER BELLEN: „Als Bundespräsident ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, einen guten Draht zu vielen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern zu pflegen. Sie spüren am schnellsten wo der Schuh drückt und wissen, ob Maßnahmen der Regierenden auch ankommen und funktionieren. Immer, wenn ich in Österreich unterwegs bin, bin ich auch zu Gast in einer Gemeinde und suche dort mit der Bürgermeisterin oder dem Bürgermeister das Gespräch. Das gilt von der kleinen alpinen Gemeinde Kaunertal bis zur Millionenstadt Wien. Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind meistens die ersten Krisenmanager  – und auch dafür gebührt ihnen größter Dank.“

Umso mehr freut es Van der Bellen, dass sich so viele Bürgermeister:innen  quer durch die Parteienlandschaft und aus ganz Österreich dazu entschlossen haben, seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident zu unterstützen.

HIER FINDEN SIE EINE EXEMPLARISCHE AUSWAHL VON STIMMEN DER BÜRGERMEISTER:INNEN FÜR VAN DER BELLEN  

Maria PACHNER (ÖVP)

Bürgermeisterin von Grieskirchen 

„Ich vertraue Alexander Van der Bellen, weil er Österreich mit seiner Ruhe und Besonnenheit sicher durch schwierige Zeiten gebracht hat!“

 

Karin BAIER (SPÖ)

Bürgermeisterin von Schwechat 

„Schon vor 6 Jahren habe ich im Komitee „Bürgermeister:innen für Alexander van der Bellen” meine Unterstützung gezeigt. Sehr gern und aus Überzeugung möchte ich diese auch für die Bundespräsidentenwahl 2022 erneuern.“

 
Sabine NADERER-JELINEK (SPÖ)

Stephan GÖTZ-BRUHA
Sprecher “Gemeinsam für Van der Bellen – Unabhängige Initiative für die Stärkung der liberalen Demokratie”
0664 610 5797
presse@vanderbellen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.