VSStÖ ad Polaschek: Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Bildungs- und Wissenschaftsminister Polaschek verkündete im Ö1 Morgenjournal, dass Universitäten nun doch 150 Millionen Euro mehr bekommen sollen.

In der heutigen Ausgabe des Ö1 Morgenjournals war Martin Polaschek zu Gast. Dort verkündete der Minister, die Universitäten würden im kommenden Jahr 400 Millionen Euro anstatt den angekündigten 250 Millionen Euro für 2023 zusätzlich bekommen. Seitens der Universitäten wurden unlängst 1,2 Milliarden Euro gefordert, um den Mehraufwand in Personal, Energie- und Mietkosten zu decken. Die Vorsitzende des Verbands Sozialistischer Student_innen, Hannah Czernohorszky, zeigt sich empört: “Dieser Zuschuss ist ein Witz. Die zusätzlichen 150 Millionen Euro sind bei Weitem nicht genug! Die Unis brauchen dringend mehr Geld, ansonsten leidet nämlich nicht die Forschung in Österreich, sondern auch alle Studierende und das Universitätspersonal!”

Lukas Bickel
Pressesprecher
+43 676 385 88 13
lukas.bickel@vsstoe.at
https://vsstoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.