Wiener Kulturstrategie 2030: Der Dialogprozess läuft
Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler hat einen breit angelegten Partizipationsprozess mit Dutzenden Expert*innen der Kunst- und Kulturszene initiiert
Die Wiener Kulturstrategie 2030 soll die kulturpolitischen Schwerpunkte der nächsten Jahre festlegen und gleichzeitig Orientierung bieten, was es für eine zukunftsfähige Kunst- und Kulturszene in Wien braucht. Neben einem offenen Zugang zu Kunst und Kultur für alle will Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler faire Arbeitsbedingungen für die Kulturschaffenden und ein vielfältiges Kulturangebot für die Stadt Wien gewährleisten.
„Gerade in Zeiten von Krise und großer Verunsicherung braucht es den Austausch auf Augenhöhe und das Wissen der Vielen, um dorthin zu schauen, wo es Probleme und Potenziale gibt. Der Reality Check ist unerlässlich, um einerseits die richtigen Fragen zu stellen und andererseits Lösungswege zu entwickeln – um die Kulturlandschaft der Stadt auch in Zukunft auf tragfähige Füße zu stellen“, so Kaup-Hasler.
KAUP-HASLER: INNOVATIVE UND NACHHALTIGE VISION FÜR EINE KULTURELL LEBENDIGE UND INTERNATIONAL STRAHLENDE STADT
Bereits Ende 2019 wurde der Entwicklungsprozess angestoßen. Pandemiebedingt musste es bei Vorarbeiten bleiben. Nach dieser Pause wird nun der Weg mit einem breit angelegten Partizipationsprozess fortgesetzt. „Gemeinsam mit der Wiener Kunst- und Kulturszene und einer kulturinteressierten Öffentlichkeit entwickeln wir eine innovative und nachhaltige Vision für eine kulturell lebendige und international strahlende Stadt“, so die Wiener Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler.
Mediensprecherinnen StRin Veronica Kaup-Hasler:
Judith Staudinger
+43 1 4000 – 811 69
judith.staudinger@wien.gv.at
Berenike Lettmayer
+43 1 4000 81196
berenike.lettmayer@wien.gv.at
Anne Katrin Feßler
+43 1 4000 – 811 91
annekatrin.fessler@wien.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.