Elisabeth Gruber zur Sektionschefin der Präsidialsektion im Finanzministerium bestellt
Einstimmiger Vorschlag der Begutachtungskommission umgesetzt
Wien (OTS) – Finanzminister Magnus Brunner hat MMag. Elisabeth Gruber zur Sektionschefin der Präsidialsektion bestellt. Die studierte Juristin und Betriebswirtin war vor ihrem Eintritt in das Finanzministerium zwei Jahrzehnte bei einer der renommiertesten Wirtschaftskanzleien in Wien als Anwältin beschäftigt. Gruber ist seit 2017 Abteilungsleiterin sowie Leiterin der Gruppe Beteiligungen & Services im Präsidialbereich der Zentralstelle des Finanzministeriums.
In dem Bewerbungsverfahren kam die zuständige Begutachtungskommission zu dem einstimmigen Ergebnis, Finanzminister Brunner Elisabeth Gruber für die Betrauung als Sektionschefin vorzuschlagen. Gruber hatte diese Position interimistisch bereits seit Juli 2022 inne.
Finanzminister Magnus Brunner: „Mit Elisabeth Gruber leitet künftig eine in jeder Hinsicht bestens qualifizierte und erfahrene Führungskraft die neue Präsidialsektion. Sie bringt ein Höchstmaß an Professionalität und Engagement mit, wovon die ganze Finanzverwaltung profitieren wird. Das Finanzministerium macht damit einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Reorganisation, die ich seit meinem Amtsantritt eingeleitet habe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Elisabeth Gruber und weiß, dass sie eine große Bereicherung für die Finanzverwaltung ist“.
Elisabeth Gruber freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Die Übernahme der Leitung der Präsidialsektion ist mir eine große Freude und Ehre, da ich unser Haus schon lange Jahre kenne und daher um die Stärken sowohl unseres Ressorts als auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiß. Ich möchte diese hervorragende Arbeit auch in Zukunft gemeinsam mit unserem Team fortführen und die vom Herrn Bundesminister beauftragte Reorganisation vorantreiben, um so meinen Beitrag dazu leisten, dass wir als österreichische Finanzverwaltung auch weiterhin den Ruf als eine der besten Finanzverwaltungen der Welt genießen.“
Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle
(+43 1) 514 33 501 031
bmf-presse@bmf.gv.at
http://www.bmf.gv.at
Johannesgasse 5, 1010 Wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.