Ausbau B 22 – Bereich Maisberg

Bauarbeiten zwischen Gstadt und Ybbsitz im Endspurt

St.Pölten (OTS) – Die Bauarbeiten für den Ausbau der B22 befinden sich aktuell in der Schlussphase. Auf einer Länge von rund 630 Metern wird die Verkehrssicherheit damit maßgeblich erhöht. Ausgeführt werden die Erdarbeiten von der Firma Haider Bau GmbH, die Asphaltarbeiten von der Firma Porr Bau GmbH. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 810.000 Euro und werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.

Die Landesstraße B22 im Bereich Maisberg zwischen Gstadt und Ybbsitz entsprach aufgrund unübersichtlicher Kurvenbereiche und Kuppen und des altersbedingt schlechten Fahrbahnzustandes nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard und wird deshalb seit Mitte September 2022 ausgebaut. Es wird unter anderem die Fahrbahnbreite durchgehend dem heutigen Verkehrsstandard angepasst, die gesamte Straßenentwässerung erneuert und eine erhöhte Mittelinsel als Fahrbahnteiler befestigt, um das Geschwindigkeitsniveau in diesem Abschnitt zu reduzieren.

Die Arbeiten werden weiterhin unter Aufrechterhaltung des Verkehrs mit Ampelregelung durchgeführt. Der NÖ Straßendienst bedankt sich bei den Anrainerinnen, Anrainern, Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmern für ihr Verständnis.

Weitere Informationen: Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation, Gertraud Mühlbachler, Mobil: +43 676 812 60 144, E-Mail: gertraud.muehlbachler@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
02742/9005-13314
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.