Generali Österreich mit neuem General Counsel
Christian Ortner folgte per Jänner 2023 als Leiter der Abteilung General Counsel auf Nikolaus Mitterer
Bei der Generali Versicherung fand ein Generationswechsel im Bereich General Counsel statt. Christian Ortner (43) übernahm mit 1. Jänner 2023 die Leitung der Abteilung und folgt in dieser Funktion Nikolaus Mitterer (63) nach, der dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin erhalten bleibt.
Christian Ortner studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz und startete seine berufliche Laufbahn nach dem Gerichtsjahr 2007 in der Rechtsabteilung der BAWAG P.S.K. Versicherung AG. 2010 wechselte Ortner in die Abteilung Konzernrecht und Compliance der damaligen Generali Holding Vienna AG, ehe er 2014 in Italien seine Karriere als leitender Regional General Counsel in der Region EMEA (Österreich, Schweiz, Spanien, Irland, Belgien, Niederlande, Portugal, Griechenland, Turkey, Guernsey, UAE) fortsetzte. 2015 wurde Christian Ortner zum Country Compliance Officer der Generali Deutschland AG ernannt und übernahm zuletzt 2020 die Stellvertretung des General Counsel der Gesellschaften der Generali Österreich.
Nikolaus Mitterer trat ebenfalls unmittelbar nach seinem Rechtspraktikum 1984 in die Konzernrechtsabteilung der Generali ein, die er seit 1999 leitete. In seiner knapp 40-jähigen Berufslaufbahn war er als Prokurist, Geschäftsführer und Vorstand für unterschiedliche Generali Gesellschaften in Österreich tätig. Von 2010 bis 2014 wurde er zum Chief Compliance Officer bestellt und von 2017 bis 2022 mit der Leitung General Counsel betraut. In Zukunft wird Nikolaus Mitterer als Senior Legal Counsel der Generali Österreich beratend zur Verfügung stehen.
Bild zum Download
Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
+43 1 534 01 12443
presse.at@generali.com
www.generali.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.