Wissen wie der Hase läuft – Themenführungen geben Einblicke in alles Wissenswerte über Tiere

Tierschutz Austria lädt ab dem 18.02 wieder BesucherInnen ins Tierschutzhaus Vösendorf ein

Wie finanziert sich der Wiener Tierschutzverein? Wie viele TierpflegerInnen braucht es für die Verpflegung von jährlich 4.000 Tieren? Wie viele Füchse, Kaninchen und Hunde leben im Tierschutzhaus? Diese und noch viele weitere Fragen werden bei den verschiedenen Themenführungen von Tierschutz Austria beantwortet. Egal ob Hunde, Katzen, Klein- & Nutztiere, Wildtiere oder Exoten, bei den Exkursionen durch die verschiedenen Bereiche des Tierschutzhauses, wird Wissenswertes rund ums Tier vermittelt und über die herausfordernde Arbeit der TierpflegerInnen informiert.

„Bei unseren Führungen möchten wir den Menschen einen Blick hinter die Kulissen geben, ihnen Tierwissen vermitteln und zeigen, wie die knapp 1.600 Tiere bei uns leben. Uns ist aber auch wichtig im Zuge dessen über tierschutzrelevante Themen, wie die Nutztierhaltung, Versuchstiere, Qualzuchten und den illegalen Handel mit Tieren, zu informieren. Jedes unserer tierischen Schützlinge hat seine eigene Geschichte, die wir sehr gerne erzählen,“ berichtet Tierschutzhausleiter Stephan Scheidl.

Die Events finden das ganze Jahr über an ausgewählten Samstagen statt, am 12. Februar startet die erste Themenführung zu den Katzen. Mehr Informationen finden Sie auf der Website von Tierschutz Austria. 

ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK:

* 18. Februar – Katzen
* 11. März – Exoten & Wildtiere
* 18. März – Kleintiere & Nutztiere
* 1. April – Kinderveranstaltung mit Osterbastelei
* 15. April – Hunde im Tierschutzhaus
* 29. April – Katzen
* 20. Mai – Exoten & Wildtiere
* 3. Juni – Kleintiere & Nutztiere 

Bilder: https://we.tl/t-c1k2p1No0l

Tierschutz Austria
Sophie Reiter
stv. Pressesprecherin
Pressereferentin
+43 699 16604008
sophie.reiter@tierschutz-austria.at
www.tierschutz-austria.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.