AVISO PK: Überwacht werden, nicht bestimmen können,- die Digitalisierungs-Sorgen der Beschäftigten

Ergebnisse einer IFES-Umfrage zur Digitalisierung in Österreich und Best Practice Projekte der Arbeiterkammer zur Gestaltung des Wandels

74 Prozent (!) der Beschäftigten in Österreich sind besorgt, dass es durch die Digitalisierung mehr Überwachung und Kontrolle geben wird. Auch der Druck, mithalten zu müssen und von den anderen abgehängt zu werden, machen vielen Arbeitnehmer:innen Kopfzerbrechen.

 

Im Rahmen einer Pressekonferenz wollen wir Ihnen diese und weitere Ergebnisse einer aktuellen IFES-Umfrage zur Digitalisierung in Österreich präsentieren.

Die Arbeiterkammern haben mit ihrem Zukunftsprogramm 2019 bis 2023 eine Digitalisierungsoffensive gestartet, bei der unter anderem rund 500 Projekte österreichweit gefördert werden, die dazu beitragen sollen, die Digitalisierung gerecht zu gestalten.

Was für eine bessere Digitalisierung in Österreich passieren muss und was die Digi-Sorgen der Beschäftigten sind, darüber informieren bei einer Pressekonferenz

 

   Silvia Hruška-Frank, Direktorin der Arbeiterkammer Österreich

 

   Christoph Hochwarter, IFES

 

   Donnerstag, 2. Februar 2023 / 09.30 Uhr

 

   AK Wien, Bibliothek

 

   1040, Prinz-Eugen-Straße 20 – 22

 
     

Katharina Nagele

AK Wien – Kommunikation Team Content Center

1040, Prinz Eugen Straße 20-22

T: +43 1 501 65 12678

katharina.nagele@akwien.at

wien.arbeiterkammer.at wien.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.