ÖAMTC: Weiterhin problematische Straßenverhältnisse

Lawinensperren, hängengebliebene Fahrzeuge, Schneekettenpflichten

Wien (OTS) – „Auch am Samstagmorgen sorgt die Wetterlage österreichweit für schwierige Straßenverhältnisse“, melden die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen am Samstagmorgen. „Derzeit ist z.B. die Tauern Autobahn wegen eines hängen gebliebenen Lkw bei Zederhaus gesperrt. Auch die Lawinengefahr sorgt für einige Straßensperren.“

Kurz nach 7:00 Uhr zählten die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen 17 Straßensperren wegen Lawinengefahr, darunter die Hochkönig Straße (B164) über den Dientner Sattel in Salzburg, die B138 über den Pyhrnpass im oberösterreichisch-steirischen Grenzgebiet und die Timmelsjochstraße (B186) in Tirol.

„Wegen hängengebliebener Fahrzeuge müssen außerdem immer wieder Verbindungen kurzfristig für die Bergungsarbeiten gesperrt werden“, so der ÖAMTC. Auf 46 Straßenabschnitten wurde Schneekettenpflicht ausgerufen.

Der Fokus der Verkehrsbehinderungen hat sich leicht in Richtung Kärnten und Tirol verschoben. „Von dort kommen derzeit die meisten Verkehrsmeldungen dazu“, so die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen abschließend.

Aktuelle Verkehrsinfos:
www.oeamtc.at/verkehrsservice
www.oeamtc.at/apps

Schuster/Obermayr
(Schluss)
ÖAMTC-Mobilitätsinformationen

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.