S-Link wird zum Salzburger Milliardengrab

WIRS ist entschieden gegen diesen neuerlichen Steuergeldsumpf S-Link.

Die Aktuelle Landesregierung ÖVP, Grüne und NEOS unter Landeshauptmann Haslauer plant das nächste Milliardengrab mit dem klingenden Namen S-Link. 

Obwohl schon im Vorfeld absehbar, ist diese Tunnellösung keine Entlastung des Individualverkehrs rund um die Stadt Salzburg.

Trotzdem hält man eisern daran fest, zeigt sich WIRS Obmann Dr. Gerhard Pöttler erstaunt. Offensichtlich stehen, wie bei den sinnlosen Corona Maßnahmen der vergangenen drei Jahre, andere wirtschaftliche Interessen hinter diesem Sinnlosprojekt S-Link.

Das mit viel Steuergeld entwickelte Projekt “Regional-Stadt-Bahn” hingegen wird einfach schubladisiert. Diese oberirdische Lösung würde tatsächlich eine spürbare Entlastung bringen, weil nicht nur bis in die Stadt Salzburg, sondern darüber hinausgedacht wurde. Selbst bis in den bayrischen Raum würde diese Verkehrslösung reichen. Viele Gemeinden haben sich auch finanziell beteiligt, auch im angrenzenden bayrischen Raum.

Kostenmäßig wäre die Regional-Stadt-Bahn um ein vielfaches günstiger, die Bauphase verkehrstechnisch viel leichter zu bewerkstelligen. Es gibt dazu bereist viele Erkenntnisse in anderen Großstädten, dass durch Tunnelbaulösungen, die an der Oberfläche befindlichen Geschäfte im betroffenen Bereich in Konkurs gegangen sind. Um deren Schicksal kümmert sich meistens niemand! Außer man zählt zum Freundeskreis der herrschenden Politiker, ergänzt WIRS Obmann Stellvertreter Engelbert Neubauer.

Ein Einwand eines beträchtlichen Einkommensverlustes aufgrund der Baumaßnahmen von einem bekannten Salzburger Hotelier wurde prompt vom zuständigen Landesrat Schnöll dergestalt beantwortet, dass schon genügend Steuergeld vorhanden ist, diesen wirtschaftlichen Ausfall zu kompensieren.

Wir sagen:

Zurück an den Start und eine ehrliche Prüfung der alternativen Lösung Regional-Stadt-Bahn. Dazu werden wir eine Volksbefragung in die Wege leiten.

PRESSEKONFERENZ DER WIR SIND SALZBURG KURZ WIRS

WIRS wird dazu eine Aufklärungskampagne starten und lädt bereits jetzt ein:

DATUM: 15.03.2023, 10:00 – 11:00 Uhr
ORT: Gutshof Seenland

Wir sind Salzburg WIRS
Döbringerstraße 23, 5300 Hallwang
06645149297
office@ws-salzburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.