Matthias Gressel übernimmt Co-Geschäftsführung der ASCR

MATTHIAS GRESSEL (40) VERSTÄRKT SEIT FEBRUAR 2023 DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DER ASPERN SMART CITY RESEARCH GMBH (ASCR), EUROPAS GRÖSSTEM UND INNOVATIVSTEM ENERGIEFORSCHUNGSPROJEKT VON SIEMENS, WIEN ENERGIE, WIENER NETZE, WIEN 3420 UND WIRTSCHAFTSAGENTUR. MATTHIAS GRESSEL ÜBERNIMMT DIE POSITION NEBEN GEORG PAMMER VON ROBERT GRÜNEIS, DER IN DEN VORSTAND DER WIEN 3420 GEWECHSELT IST.

Der Wiener Jurist war zuletzt im Büro der Geschäftsführung der Wiener Netze, Österreichs größtem Kombinationsnetzbetreiber, tätig. In seiner Funktion als neuer Geschäftsführer der ASCR bringt Gressel seine Expertise in den Bereichen Energiewende und Raus aus Gas sowie Smart Grid und Digitalisierung ein. „Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien und der nachhaltigen Stadtentwicklung. Smart Cities spielen eine immer wichtigere Rolle in einem ganzheitlich zu betrachtenden Energiesystem. Wir müssen uns als Gesellschaft stärker auf die Entwicklung und Nutzung von intelligenten Lösungen konzentrieren, um eine energieeffiziente und klimafreundliche Zukunft zu gewährleisten“, so Gressel.
Georg Pammer, Geschäftsführer der ASCR, zeigt sich ebenso erfreut über die Verstärkung: „Mit Matthias Gressel haben wir einen ausgewiesenen Experten für Energiethemen im Team. Als langjähriger Mitarbeiter der Wiener Netze haben wir den richtigen an unserer Seite, wenn es darum geht die Forschungsarbeit der ASCR weiter voranzutreiben.“

Lena Medved
Ecker & Partner
+43 676 366 8316
presse.ascr@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.