ERINNERUNG: AVISO AK & ÖGB: „1 Jahr Pflegereform – leere Versprechen, schlechte Umsetzung“
Pressekonferenz am 5. Mai anlässlich des Internationalen Tages der Pflege
Vor einem Jahr wurde von der Regierung die Pflegereform groß präsentiert. Die Gewerkschaftsbewegung und die Arbeiterkammer kamen damals zum Urteil, dass es sich um keine Reform, sondern nur ein loses Bündel von Maßnahmen handelte. Was sich seitdem getan hat, ist überschaubar. Von dem fehlenden Pflegebonus für alle über unzureichende Entlastungsmaßnahmen bis hin zur Mogelpackung Entlastungswoche. Was hat sich ein Jahr nach der “Reform” wirklich getan und was fehlt?
Litsa Kalaitzis
Sprecherin des ÖGB-Präsidenten
litsa.kalaitzis@oegb.at
Tel.: +43 676 817 111 553
Nani Kauer, MA
AK Wien – Mediensprecherin der Präsidentin
nani.kauer@akwien.at
M: + 43 664 6145915
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.