LET’S TECH-Videowettbewerb: Acht Siegervideos beim ersten LET’S TECH Day ausgezeichnet

EINE FEIERLICHE PREISVERLEIHUNG IM RAHMEN DES ERSTEN LET’S TECH DAY AM 19. JUNI IN WIEN WAR DER KRÖNENDE ABSCHLUSS FÜR DEN DIESJÄHRIGEN NACHWUCHS-VIDEOWETTBEWERB DES OVE ÖSTERREICHISCHER VERBAND FÜR ELEKTROTECHNIK GEMEINSAM MIT DEM AIT AUSTRIAN INSTITUTE OF TECHNOLOGY. INSGESAMT ACHT VIDEOS VON SCHÜLER:INNEN UND LEHRLINGEN ZUM THEMA „MENSCH UND MASCHINE“ WURDEN AUSGEZEICHNET.

Wie können Roboter unser Leben verbessern und unseren Alltag erleichtern? Diese Frage stand im Fokus des diesjährigen LET’S TECH-Videowettbewerbs. Längst schon übernehmen Roboter unangenehme oder schwierige Aufgaben für Menschen. Doch wie kann uns die Robotik weiter voranbringen? Insgesamt fast hundert Videos mit kreativen Ideen wurden eingereicht. Nach einer redaktionellen Vorauswahl kürte eine Jury aus Robotik-Expert:innen und Wissenschafts-Kommunikator:innen die sieben besten Videos. Den Gewinner des Publikumspreises bestimmten mehr als 13.000 abgegebene Stimmen beim Online-Voting.

PREISVERLEIHUNG BEIM LET’S TECH DAY

Die Preisverleihung fand im Rahmen des ersten LET’S TECH Day in Wien statt. Helmut Leopold, Head of Center for Digital Safety & Security am AIT, gab den Schüler:innen in einem Impulsvortrag einen Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen, die Künstliche Intelligenz mit sich bringt. Juryvorsitzender Gerald Steinbauer-Wagner, Präsident der Gesellschaft für Mess-,

Österreichischer Verband für Elektrotechnik OVE
Mag. Cornelia Schaupp
Presse & Kommunikation
+43 1 587 63 73 – 534
c.schaupp@ove.at
www.ove.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.