Santander Consumer Bank hebt Sparzins für Neun-Monats-Bindung auf 3,00% an

Die Bank erhöht per 27. Juni die Tages- und Festgeldzinsen. Vor allem kürzere Laufzeiten werden stark nachgefragt. Mit 3,00% p.a. für eine Neun-Monats-Bindung ist die Bank Bestanbieter.

Ab 27. Juni gibt es bei der Santander Consumer Bank bereits 3,00 Prozent p.a. Sparzinsen für eine Neun-Monats-Bindung – das ist aktuell das beste Angebot am Markt. Zum Vergleich: Genau vor einem Jahr waren es gerade einmal 0,25 Prozent p.a. für diesen Bindungszeitraum, was damals ebenso das Bestangebot war. „Die Zinssätze am Tages- und Festgeldmarkt steigen praktisch im Wochenrhythmus“, sagt Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank. „Unsere Erwartung ist, dass es in den nächsten Monaten noch zu weiteren Zinserhöhungen kommen wird. Diese Erwartungshaltung haben auch viele unserer Kundinnen und Kunden. Wir beobachten, dass dadurch aktuell eine starke Nachfrage nach kürzeren Laufzeiten besteht. Mit unserem Neun-Monats-Festgeld mit einem Zinssatz von drei Prozent p.a. bieten wir nun besonders in diesem Segment ein sehr attraktives Angebot.“ Das Geldinstitut erhöht an diesem Tag jedoch nicht nur ihren Neun-Monats-Zins, sondern die gesamte Palette an Standardkonditionen für Tagesgelder (BestFlex) und Festgelder (BestFix). 

FESTGELD: KÜRZERE LAUFZEITEN WIEDER INTERESSANT  

Aufgrund der Volatilität des Marktes, sind für viele Kundinnen und Kunden wieder kürzere Veranlagungszeiträume attraktiv. Zumal es auf einem Tages- und Festgeldkonto deutlich höhere Zinsen gibt als am Gehaltskonto. Einen deutlichen Sprung gibt es bei der Santander Consumer Bank daher bei den Zinsen für Neun-Monats-Festgeld. Hier hebt die Bank den Jahreszins um 50 Basispunkte auf 3,00 Prozent. Das ist derzeit das beste Angebot am Markt. Für eine Drei-Monats- und Sechs-Monats-Bindung steigt der Zinssatz jeweils um 30 Basispunkte auf 2,20 bzw. 2,50 Prozent p.a. Bei einer Laufzeit von einem Jahr erhalten Kundinnen und Kunden einen Zins von 3,10 Prozent p.a. (+30 Basispunkte) und bei einer Bindung von eineinhalb Jahren 3,20 Prozent p.a. (+20 Basispunkte). Für eine Zwei- bzw. Dreijahresbindung gibt es jeweils 3,25 Prozent p.a. (+15 bzw. +5 Basispunkte). Die Mindesteinlage für Festgelder beträgt 2.500 Euro. 

TAGESGELD: BESTANDSKUNDENZINSSATZ STEIGT AUF 2,00% 

Der Bestandskundenzinssatz für täglich fällige Einlagen wird um 10 Basispunkte auf 2,00 Prozent p.a. angehoben. Die Tagesgeldzinsen sind variabel und bis auf Widerruf gültig. Das Sparguthaben wird monatlich verzinst, woraus sich ein Zinseszinseffekt ergibt. Es besteht zudem keine Mindesteinlage. Ausgenommen von der Erhöhung im Tagesgeldbereich ist die Neukundenaktion. Hier bleibt der Zinssatz unverändert bei 2,50 Prozent p.a., gültig für die ersten fünf Monate. 

Santander Consumer Bank GmbH
Mag. Robert Hofer
Telefon: +43 (0)676 8131 9520
E-Mail: robert.hofer@santanderconsumer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.