Katholische Erwachsenenbildung im Aufwärtstrend

Wirkungsbericht des Forums Katholischer Erwachsenenbildung 2022 vorgestellt

_Mit knapp über 375.000 Teilnehmer:innen bei etwas mehr als 23.000 Veranstaltungen konnte das Forum gegenüber dem Vorjahr eine äußerst positive Bilanz ziehen. Im Vergleich zu 2021 bedeutet dies in konkreten Zahlen einen Zuwachs von 141.049 Teilnehmer:innen und 8.238 Veranstaltungen._

Dennoch: Die Corona-Pandemie prägte die Erwachsenenbildung auch im Jahr 2022. „Es liegt noch eine herausfordernde Wegstrecke vor uns! Nach dem behördlichen Veranstaltungsverbot war und ist es nun jedoch wieder Schritt für Schritt möglich, das Vertrauen der Teilnehmer:innen zu gewinnen“, gibt sich Bernd Wachter, Bundesgeschäftsführer im Forum Katholischer Erwachsenenbildung, optimistisch, künftig an die Teilnehmer:innenzahlen vor der Corona-Pandemie anschließen zu können. 2019 zählte das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich: 700.000 Teilnehmer:innen bei 30.000 Veranstaltungen.

GUTE RESONANZ AUF VERANSTALTUNGEN DES FORUMS IM JUBILÄUMSJAHR

Positiv war auch die Resonanz auf eine Reihe von Veranstaltungen, die das Forum Katholischer Erwachsenenbildung anlässlich seines 25-jährigen Bestehens initiiert hatte. Rund 300 Kolleg:innen aus Mitgliedseinrichtungen des Forums, Ehrenamtliche sowie an der Erwachsenenbildung interessierte Personen haben daran teilgenommen.

Öffentlichkeitsarbeit Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich
Dr.in Karin Schräfl
+43 (0)676 5390459
schraefl@forumkeb.at
www.forumkeb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.