ARBÖ: „DTM“ und „Wiener Wiesn“ sorgen Stau – 2 Straßenfeste sorgen Sperre in Wien

Auch wenn dieses Wochenende auf den Straßen vermutlich ruhiger als die vergangenen sein wird, wird aufgrund der DTM in Spielberg einiges auf s Straßen in Österreich und speziell in der Obersteiermark los sein.  Die „Wiener Wiesn“ und das Josefstädter und Währinger Straßenfest sorgen für Staus und Sperre in der Bundeshauptstadt  

Von Freitag, 22. September bis Sonntag, 24. September 2023 kommen Tourenwagenfans bei der DTM am Red Bull-Ring in Spielberg voll auf ihre Kosten. Zehntausende heimische und ausländische Motorsportfans werden sich die Rennen am Samstag und Sonntag mit dem in der Meisterschaft derzeit zweitplatzierten Tiroler Lucas Auer und dem Vorjahressieger Thomas Preining ansehen. Die Rennen starten am Samstag und Sonntag jeweils ab ca. 13.30 Uhr. Daher erwarten die ARBÖ-Verkehrsexperten bei der Anreise in den späten Vormittagsstunden und in den Mittagstunden die längsten Verzögerungen. Vor allem wird auf der Murtalschnellstraße (S36) im Großraum Zeltweg und vor den Abfahrten Zeltweg-Ost und Zeltweg-West es erheblich länger dauern. Auch der Gegenverkehrsbereich zwischen Gratkorn-Nord und Übelbach auf der Pyhrnautobahn (A9) wird sich als Nadelöhr erweisen und könnte zu Staus und langen Wartezeiten führen. 

„Wer auf der S36 aus Richtung Pyhrnautobahn kommt, sollte bei Zeltweg-Ost zum Red-Bull-Ring abfahren. Wer aus Richtung Judenburg kommt, sollte die Abfahrt Zeltweg-West benutzen. Aus dem Großraum Graz kann man auch via Südautobahn (A2) und das „Gaberl“ auf der B77 anreisen“, wissen die ARBÖ-Verkehrsexperten.  

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.