Bunter Kulturherbst in aspern Seestadt

Mit Theater, Kabarett, Lesungen und Musik-Festivals bietet die Seestadt im Herbst wieder zahlreiche Kultur-Highlights

ASPERN Seestadt wird diesen Herbst wieder zum Anziehungspunkt für Kulturbegeisterte. Mit einem vielfältigen Angebot, darunter Programme aus dem Rabenhof Theater und dem Volkstheater Wien, mit dem Sonic Territories Festival und einem internationalen Gitarrenfestival, bietet die Seestadt eine breite Palette an Kulturveranstaltungen. Als neues regionales Zentrum rückt die Seestadt zunehmend in den Fokus von Kulturveranstaltern und Kunstschaffenden, die hier auf ein interessiertes Publikum treffen.

KULTUR IN DER GARAGE

Vor allem die VHS Kulturgarage am Elinor-Ostrom-Park konnte sich als beliebte Venue etablieren. Sie kann aber nicht nur Kultur – in ihr wird auch die Mobilitätsstrategie der Seestadt sichtbar. Als Sammelgarage verfügt sie zum einen über 200 Stellplätze, davon 30 Elektroladeplätze. Zum anderen befinden sich im Erdgeschoß flexible Räume für Kulturevents – darunter ein Theatersaal mit 450 Sitzplätzen – und bewährt sich als multifunktionaler Begegnungsort. „Die Seestadt hat eine wichtige Zentrumsfunktion in der Donaustadt. Dazu gehören ganz wesentlich vielfältige kulturelle Angebote. Wir freuen uns aber auch, dass Institutionen wie die VHS Kulturgarage Besucher*innen aus ganz Wien und darüber hinaus in die Seestadt zieht. Sie ist ein Landmark und Treffpunkt. Ihre Lage am Elinor-Ostrom-Park, nur wenige Gehminuten von der U2-Station Seestadt und dem Bahnhof Aspern Nord, ist dafür auch optimal“, so Wien 3420-Vorstand Gerhard Schuster.

ÖSTERREICHISCHE THEATER UND KABARETT-PROMINENZ IN DER SEESTADT

Schon letztes Jahr konnte das RABENHOF THEATER mit Gastspielen das Publikum in der Seestadt begeistern. Aufgrund des großen Erfolgs wird jetzt verlängert und auch in dieser Saison kann wieder ins „Rabenhof-Feeling“ in der VHS Kulturgarage eingetaucht werden. Es erwarten die Besucher*innen neue Highlights aus dem Gemeindebautheater: „WIR STAATSKÜNSTLER“ mit Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba, (21.10.2023), Andreas Vitásek als der ikonische „HERR KARL“ (27.10.2023), Dirk Stermann mit „ZUSAMMENBRAUT“ (18.11.2023) sowie die Kulttruppe „Maschek“ (09.12.2023) stehen am Programm. 2024 geht es mit „KNIETIEF IM GLAMOUR“ von Polly Adler (27.01.2024) weiter.

aspern Die Seestadt Wiens / Wien 3420 aspern Development AG
Ingrid Spörk
+43 1 774 02 74 – 39
i.spoerk@wien3420.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.