Call for entries und ein Geburtstag: Living Standards Award wird 10

Einreichungen sind ab sofort möglich

DER LIVING STANDARDS AWARD IST ÖSTERREICHS AUSZEICHNUNG FÜR STANDARDISIERUNG UND INNOVATION. INNOVATIVE UNTERNEHMEN, ORGANISATIONEN, FORSCHENDE UND START-UPS, DIE AUF STANDARDS SETZEN ODER STANDARDS MITGESTALTEN, WERDEN MIT DEM VON AUSTRIAN STANDARDS INS LEBEN GERUFENEN AWARD SEIT 2015 JÄHRLICH AUSGEZEICHNET. 2024 GEHT DER LIVING STANDARDS AWARD SOMIT IN SEINE 10. RUNDE UND MACHT DIE ERSTE DEKADE VOLL. DIE VERLEIHUNG, DIE ZULETZT AUF ÖSTERREICHS GRÖSSTER BÜHNE FÜR INNOVATION – DEM 4GAMECHANGERS FESTIVAL – STATTGEFUNDEN HAT, WIRD IM JUBILÄUMSJAHR 2024 WIEDER EINEN SPANNENDEN RAHMEN FINDEN. BEKANNTE INDUSTRIE- UND BRANCHENGRÖSSEN, ABER AUCH „HIDDEN CHAMPIONS“, WERDEN IN DREI BEKANNTEN KATEGORIEN SOWIE IN EINER GANZ NEUEN KATEGORIE AUSGEZEICHNET. DIE AUSSCHREIBUNG ZUM LIVING STANDARDS AWARD 2024 LÄUFT BIS 7. DEZEMBER 2023. 

Prämiert werden eingereichte Konzepte, bei denen Standards eine Schlüsselrolle spielen und die Lösungen für aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen (ENABLING SOLUTIONS) aufzeigen sowie den Zugang zu neuen internationalen Märkten (REACHING INTERNATIONAL MARKETS) und neuen Technologien (DEVELOPING FUTURE TECHNOLOGY) präsentieren. Standards sind der Motor für Innovationen und dies in vielen, teils verborgenen Bereichen unseres Lebens. Austrian Standards International ist sich bewusst, dass Standards und Normen zum Praxiswissen gehören und dass sie positive Akzente in der Ausbildung sowie in der beruflichen Weiterbildung setzen. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, eine neue Kategorie ins Leben zu rufen: STANDARDS FOR EDUCATION. Bis einschließlich 7. Dezember können Lehrende, Pädagog:innen, Auszubildende, Schulen, Universitäten, Fachhochschulen sowie berufliche Weiterbildungsinstitute ihre Präsentationen für Unterrichtsstunden, Projekte, Abschlussarbeiten, Zertifizierungen und Konzepte einreichen. Voraussetzung ist, dass sie Standards berücksichtigen. 

„Vielen Menschen, ob Schülerinnen und Schülern, Gründerinnen und Gründern oder auch Geschäftsführenden, ist nicht bewusst, wie wichtig Standards gerade in unserer digitalen und vernetzten Welt sind und dass sie Innovationen fördern“, sagt Dr. Valerie Höllinger, CEO bei Austrian Standards. Sie und das gesamte Team freuen sich auf zahlreiche Einreichungen – aus allen Branchen. Die in den vergangenen Jahren ausgezeichneten Preisträger:innen, darunter das High-Tech-Unternehmen BDI Bioenergy, TTTech Group oder Viewpointsystem, die Start-ups Alpine Quantum Technology, BHS Technologies, EET – Efficient Energy Technology GmbH oder nista.io, das Innovationslabor GrünStattGrau oder das Reparatur- und Service-Zentrum R.U.S.Z, die Forschungseinrichtungen Austrian Institute of Technology, Montanuniversität Leoben oder das Österreichische Forschungsinstitut für Chemie und Technik (OFI), haben eindrucksvoll gezeigt, dass Standards einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz und die Digitale Transformation leisten und österreichische Unternehmen international erfolgreich machen.
Jetzt einreichen unter:

Mag. Mirjana Verena Mully, Bakk.
Head of Communications
+43 1 213 00-301
+43 676 897124301
m.mully@austrian-standards.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.