Kindernothilfe lud zu großer Benefizveranstaltung

Insgesamt wurden 26.600 Euro an Sponsorenbeiträgen und Spenden für Kinder in Not gesammelt

Anlässlich des Welttags der Kinderrechte lud die Kindernothilfe Österreich zu einer großen Spender- und Sponsorenveranstaltung ins Museumsquartier: Mehr als 100 Gäste versammelten sich zur Moderation von ORF-„Guten Morgen Österreich“-Redakteurin Julia Kogler, um gemeinsam mit Kindernothilfe-Mitarbeitenden und -Partnern an der Arbeit der internationalen Kinderhilfsorganisation teilzuhaben.  

„In 80 Minuten um die Welt“ lautete das Motto der von der Kindernothilfe organisierten Veranstaltung. Ziel war es, Vertretern und Vertreterinnen aus der Wirtschaft sowie Spendern und Spenderinnen die Projektwelt der Non-Profit-Organisation in einem 80-minütigem Rundblick zu präsentieren. Einblicke in die weltweite Arbeit der Kindernothilfe boten dabei Gäste aus Somaliland, Chile und Thailand, teilweise zugeschaltet aus dem Ausland.

Mit einem Live-Auftritt konnte sich die junge österreichische Künstlerin NEIYLA mit zwei ihrer Songs als Kindernothilfe-Botschafterin vorstellen. Durch die anschließende Benefiz-Auktion führte auf humorvolle Art der bekannte österreichische Entertainer MagicChristian. Dabei wurden Kunstobjekte und Reise-Packages – allesamt zur Verfügung gestellt von Kindernothilfe-Unterstützer*innen – um in Summe stolze 4.460 Euro versteigert. Das Geld kann nun den drei vorgestellten Kindernothilfe-Projekten – einer Kindertagesstätte im Armenviertel der chilenischen Hauptstadt Santiago, einem Waisenhaus im Norden Thailands und dem Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung in Somaliland – zur Verfügung gestellt werden.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Unterstützer*innen auf eine gemeinsame Reise in ausgewählte Projekte der Kindernothilfe mitnehmen und die Wichtigkeit unserer Arbeit vor Ort erlebbar machen konnten“, bilanziert Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi nach der Veranstaltung. „Unser herzlichstes Dankeschön gilt den zahlreich erschienenen Gästen aus den verschiedensten österreichischen Unternehmen – wie PWC, Metis-Tax, Verbund, Burgenland Energie, Schoeller-Bank, K-Business.com, Wombats City Hostel, Vienna Airport, Post AG, Commerzbank, Saubermacher, TÜV, Tour-Concept, Gölles-Manufaktur und Zotter-Schokolade. Wir sind sehr dankbar, dass diese Unternehmen sich zusätzlich mit 22.000 Euro an Sponsorenbeiträgen in den Dienst der guten Sache gestellt haben.“

Kindernothilfe Österreich
Julia Drazdil-Eder
Kommunikation
01/513 93 30-60
julia.drazdil-eder@kindernothilfe.at
www.kindernothilfe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.