MORE THAN US: Lavazza feiert den Kalender 2024

Waris Dirie: „Handeln ist der Schlüssel, um gemeinsam etwas auf dieser Welt zu bewegen. Hört auf zu reden, lasst uns etwas tun!“

Das Traditions-Kaffeeunternehmen Lavazza feiert mit dem Kalender 2024 „MORE THAN US“ Partnerschaft und Zusammenarbeit mit einer Reise durch die afrikanische Fotografie. Bei der exklusiven Kalender-Präsentation in der Ovalhalle im Museumsquartier konnten Gäste erstmals auch hier in Österreich in die Lavazza-Welt eintauchen, den Lavazza Kalender 2024 mit Fokus auf Afrika bestaunen und bei Coffeetails gemeinsam einen stimmungsvollen Abend verbringen. „_Handeln ist der Schlüssel, um gemeinsam etwas auf dieser Welt zu bewegen. Hört auf zu reden, lasst uns etwas tun!_“, so eines der Kalender-Testimonials Waris Dirie, die an diesem Abend anwesend war – begleitet von Lavazza Country Manager Österreich und Schweiz Gregor Peham und Susanne Wege, Lavazza General Manager AT/DE & Regional Director DACH Polen wurde. 

Drei Künstler*innen im Dialog über den Wert der Zusammenarbeit von Menschen, Organisationen und Ideen: Der Lavazza Kalender 2024 ist ein gemeinschaftliches Projekt der afrikanischen Fotografen THANDIWE MURIU (Kenia), DANIEL OBASI (Nigeria) und AART VERRIPS (Südafrika) und zeigt alle Facetten von Zusammenarbeit. Ausgehend von der Fähigkeit, anderen mit Offenheit zu begegnen – eine Anspielung auf den Lavazza-Kalender 2023 _Yes, we’re open _- geht das Projekt in diesem Jahr einen Schritt weiter und zeigt die Schönheit der Partnerschaft, in der gegenseitigen Inspiration, in der Bündelung der Kräfte auf der Basis eines respektvollen Miteinanders. Mit dem Ziel, etwas zu schaffen, das mehr ist als die Summe seiner Teile: MORE THAN US. 

„Uns ist bewusst, dass wir durch Zusammenarbeit, im Kollektiv Ziele, Anstrengungen und Erfolge am besten teilen. Durch die Energie Afrikas, der Heimat des Kaffees, möchten wir die Werte der Lavazza Stiftung unterstreichen und das Zusammenspiel von verschiedenen Menschen, Talenten, Geschichten und Erfahrungen feiern“, so GREGOR PEHAM, Country Manager Österreich & Schweiz.

Schauplatz des Kunstprojektes ist AFRIKA, mit der Heimat der Kaffeebohne in DER REGION KAFA, ÄTHIOPIEN, sowie verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen, die von der FONDAZIONE GIUSEPPE E PERICLE LAVAZZA (unserer Stiftung, die 2004 gegründet wurde und 33 Projekte auf drei Kontinenten aktiv fördert) unterstützt werden. Gleichzeitig zeigt uns das Projekt auch einen Kontinent der Harmonie, voller Energie, Experimentierfreude und Tatendrang, deren Ursprung in den vielfältigen Kulturen und Gemeinschaften Afrikas liegt. 

Barbara Schwarz
currycom communications
barbara.schwarz@currycom.com
0676/84905027

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.